Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

eisernes kreuz

Begonnen von Jarhead, 29. Juni 2005, 18:34:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jarhead

hi,

hab mal gehört dass das eiserne kreuz als verdienstmedaille wieder eingeführt werden soll (nur son gerücht) was ist denn dran an der sache??

m36

das eiserne kreuz kann jederzeit wieder gestiftet werden, voraussetzung ist allerdings das sich deutschland in einen offiziellen krieg befindet, beim dem deutschland "große gefahr" droht. ich denke mal obwohl das E.K. schön aussieht, kann man auf einen Krieg verzichten( hab noch die fernseh-bilder der trauerfeier von vorhin im kopf).

wo hast du denn das gerücht gehört?
ich habe allerdings mal bei ebay ein gesticktes E.K. auf flecktarn gesehen, aber ey zu kaufen gibts alles ;)

schlammtreiber

Ein gewisser Herr Hohmann wollte das Ding wieder einführen - wir erinnern uns an ihn?  ;D

Ansonsten bliebe zu sagen: derzeit gibt es kein (neues) EK, es sind (mir) keinerlei Pläne bekannt eines zu stiften.

NTK1: das Ehrenkreuz der Bundeswehr ist dem EK nachempfunden, so gesehen existiert es weiter

NTK2: in der ZDV 37/10 findest Du das EK noch, theoretisch dürfen Reservisten der Bw die im Krieg gedient haben das EK an der Uniform tragen (entnazifiziert, d.h. ohne seltsame Sonnensymbolik)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

m36

hab es mal wieder gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28721&item=6196413988&rd=1&ssPageName=WDVW

Iceman

- Hab mich verlesen. Kommentar daher gelöscht, da sinnlos. -  :-\

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau