Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL

Begonnen von Cyrex, 09. Oktober 2012, 21:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cyrex

Hi!
ich habe heute meinen Test zum Freiwilligen Wehrdienst gemacht.
Meine Vorgeschichte ist nicht sehr rosig.
Schulden, ehemaliger KDVer und oftiger Arbeitsplatzwechsel...
Das macht sicher jeden stutzig. Trotzdem hatte ich mich vor einigen Monaten auf eine Fallschirmjägerfeldwebel - Stelle beworben.
In Hannover im Znwg wurde alles getestet, alles war super, bis ich beim Psychologen scheiterte.
Diese empfiehlen mir den FWD anzustreben.
Gesagt - getan.
Nun habe ich echt richtig gut abgeschnitten im Computertest und der Arzt hatte auch fast nichts zu bemängeln - T2 (einen ganz leichten Plattfuß :D )
Als ich anschließend mit der Psychologin sprach, sagte sie mir ich sei durch den KDV Antrag, den ich ehrlicherweise wegen meiner Arbeit stellte, unglaubwürdig erscheine. Wegen meiner Schulden bin ich ein sicherheitsrisiko. Nun sollte ich trotzdem zum Einplaner, der mir trotz meiner Topleistung beim Computer und Arzt, nur H100 oder F200 vorschlagen konnte, aufgrund der Meinung der Psychologin.
Dazu kommt noch das ich nur 11 Monate machen darf, da man ab 12 Monaten möglicherweise an einem Auslandseinsatz teilnehmen muss/kann.
Erst morgen Mittag bekomme ich bescheid ob das jetzt klappt, da die Psychologin sich mit einem Jurist noch beraten möchte.

Meine Frage nun, was soll ich machen?
Ich bin zur Zeit in fester Arbeit, jedoch nur befristet für einen Monat.
Dieser Vertrag "Kann" anschließend verlängert werden.
Bei der Bundeswehr könnte ich am 2.01.2013 den Dienst antreten.
Möchte echt gerne zur Bundeswehr. Nur wenn ich immer nur z.B. am Funkgerät sitze weiß ich auch nicht ob das für mich persönlich das Gelbe vom Ei ist.
Ich wollte eigentlich in eine Truppe beim Heer, jetzt bleiben mir nur diese beiden Sachen und die sind bei der Luftwaffe.

Kann man anschließend an die 11 Monate den FWDL aus der Truppe heraus verlängern lassen?
Und wie stehen die Chancen mit meiner Vorgeschichte, wenn ich den FWD richtig gut mache mich anschließend in die Mannschafter Laufbahn zu bewerben?
Ich mein, meine Vorgeschichte bleibt halt und ich habe auch schon alles in die Wege geleitet um z.B. die Schuldeabzubezahlen etc. Ich bin also seit Anfang des Jahres wieder auf dem Weg nach oben.
Ach ja den KDV Antrag hatte ich natürlich wieder zurückgezogen ;)

Wäre nett wenn einer von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder etwas genaueres weiß.
Danke schon mal im vorraus!

mp-sani

Also ich kenne auch Feldwebel mit ehemaligen KDV Antrag, wenn man das beim Psychologen erklären kann dann gehts trotzdem ;)

Paramedic

Wie siehts denn mit Alter, Ausbildung etc aus?

Vor der FWD-Zusage würde ich mir nicht unbedingt Gedanken über die Weiterverpflichtung machen, aber es sieht ja insgesamt nicht so toll aus.

Wie viel Schulden hast du denn?
Wieso der KDV?
Was für Arbeitsplätze vorher?

Fragen über Fragen.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau