Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum sollte man Soldat weerden?

Begonnen von Zivi 1992, 02. Oktober 2012, 00:07:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisenmann

Eine Sozial-Demokratie?
Damit ist die Diskussion schon beendet.
Du solltest dich erstmal mit politischen Strömungen und Ideologien auseinandersetzen bevor du deine Meinung niederschreibst. Aus dem einfachen Grund weil du nichts weißt.
Zum Einstieg: Wir leben in einer repräsentativen Demokratie sowie in einer sozialen Marktwirtschaft, in einem Rechtsstaat und Sozialstaat.

Wenn du noch nicht von der Arbeit der Bundeswehr überzeugt bist: Schau dir die Methoden der Islamisten an. Steinigungen, hinrichten durch Köpfen usw. Sag mir jetzt nicht das die Muslime das wollen oder sonstiges. Ich bin selber Muslim und verabscheue
Jede Form von Religiösem Fanatismus.
Wir können froh sein das in Deutschland kein Anschlag a la New York und Madrid geschehen ist. Das nicht noch mehr Mütter um
Ihre Kinder weinen liegt allein an den Soldaten.
Aber Es wird einem vornherein klar sein, dass als Soldat ihre Arbeit in Deutschland nicht gewürdigt wird wie es sein sollte.

GaryLee

ich find den Ausdruck, dass ein Soldat "beruflich Menschen tötet" sehr voreingenommen und von daher misch ich mich gar nicht mit ein dieses mal.
aber @schlammi: deine Pony ist mal wieder so wunderschön :D
wir wissen ja alle, dass du sie liebst und deswegen hier auch noch eins in extra groß. HAVE FUN ;D :

"Die Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit - Sie ist eine Stütze der Freiheit" - Joachim Gauck

ulli76

Mist- als Soldat töte ich beruflich Menschen und als Arzt begehe ich so gut wie täglich gefährliche Körperverletzungen.
Also- Augen auf bei der Berufswahl!
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aurignacien

Ja, ulli76, Du hast es doppelt erwischt... Aber um es wieder gut zu machen heilst Du ja auch ab und zu wieder mal einen. Das gleicht sich wieder aus!  ;)
Neanderthals had bigger brains than us.

BulleMölders

Bundeswehrarzt und heilen, waren das nicht zwei Sachen die sich untereinander ausschließen?
*duck und weg*

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ulli76

Kann nicht sein- so wie meine Terminliste aussieht, muss ich nen Wunderheiler sein ;-)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

GaryLee

"Die Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit - Sie ist eine Stütze der Freiheit" - Joachim Gauck

ulli76

Obacht- früher oder später kommt ihr alle mit euern Wehwehchen zu mir.
Oder auch wegen ner Tauglichkeit...

GaryLee

war ja auch nur ein spaß ulli. :)
ja das mit der Tauglichkeit wäre tatsächlich nicht auszuschließen da ich die ja eh noch vor mir habe :)

Flexscan

Zitat von: GaryLee am 03. Oktober 2012, 08:11:35
ich find den Ausdruck, dass ein Soldat "beruflich Menschen tötet" sehr voreingenommen und von daher misch ich mich gar nicht mit ein dieses mal.

Was macht den ein Soldat beruflich im Kampfeinsatz.
Sicher net mit Wattebällchen werfen....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

itschie

Also irgendwie ist doch die Frage berechtigt und ich glaube im zweiten oder dritten Post schon beantwortet worden, also zumindest habe ich mich für die Bundeswehr entschieden um unseren tollen Staat zu schützen. Genauso denke ich das die deppen die meinen Sie dürften just for fun in Afghanistan rumballern gar nicht erst aufgenommen werden. Das die Bundeswehr in Deutschland einen so schlechten Ruf hat, kann ich nicht nachvollziehen, aber es ist schon etwas erklärbar was in einigen Köpfen der Leute vorgeht: Bundeswehr = nachfolger der Wehrmacht, Wehrmacht = zweiter Weltkrieg

Aber wer sich mit der entstehung unserer Bundeswehr auseinander setzt wird feststellen wozu sie da ist, das ist auch ganz klar im Grundgesetz festgehalten insbesondere sollten wir alle dafür sein das unsere BRD so bleibt wie die ist und um dieses zu Schützen ist u. a. die Bundeswehr da:

Einsatzmöglichkeit der Bundeswehr im Innern ergibt sich gemäß Art. 87a Abs. 4 GG in Verbindung mit Art. 91 Abs. 2 GG aus der Gefährdung des Bestands der Bundesrepublik in der Form, wie ihn das Grundgesetz vorsieht. Dies umfasst zum einen eine Bedrohung der Existenz des Bundes oder eines Landes oder aber auch der freiheitlichen demokratischen Grundordnung.

Dieser Passus als solches ist seid der Gründung vorhanden, natürlich kamen noch mehr hinzu, so das es auch übertragbar ist auf unsere Verbündeten ect. Abergrundsätzlich würde ich dazu mal Raten die Biografie von Helmut Schmidt zu lesen.

Barlean

Wie schön es doch ist, wenn man sich den ersten Beitrag hier durchliest, daraufhin die Antworten durchstöbert und nach alle diesen Worten nochmal um einiges sicherer ist warum man diesen Beruf gewählt hat. Ich bin stolz,dass ich dienen darf und lasse mich auch sicher nicht von solchen Beiträgen, die der Author dieses Themas geschrieben hat abschrecken. Danke Kameraden das ihr mir mit euren Beiträgen nochmal schriftlich vor Augen geführt habt wieso ich diesen Beruf gewählt habe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau