Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann ich meinen Bahnfahrausweis auf der festgelegten Strecke jederzeit nutzen?

Begonnen von Scotch, 05. Oktober 2012, 19:06:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalle Svensson

Zitat von: StOPfr am 06. Oktober 2012, 13:32:01
Zitat von: MMG am 06. Oktober 2012, 13:13:32
Wenn denn ein Zug zu voll ist, dann behält sich die Bahn das Recht vor, ihre Reisende hinaus zu katapultieren.
Ich stelle es mir gerade vor  :D!

Hier wird heftig an Legenden gestrickt und der Teufel in Gestalt von Bahnmitarbeitern an die Wand gemalt.

Das sind keine Legenden, sondern Tatsachen: Alvar Freudes Bahnfahrt am 19.08.2012.
Das ist nur ein Beispiel aus den vergangenen 24 Monaten, darunter auch einige mit Einsatz der BPOL.

StOPfr

Zitat von: Kalle Svensson am 06. Oktober 2012, 14:26:35
Das sind keine Legenden, sondern Tatsachen: Alvar Freudes Bahnfahrt am 19.08.2012.
Das ist nur ein Beispiel aus den vergangenen 24 Monaten, darunter auch einige mit Einsatz der BPOL.

Wie ich schon schrieb:
ZitatDie Aufsehen erregenden Geschichten kennt man tatsächlich aus der Presse (aussetzen von Kindern in ostdeutscher "Wildnis" beispielsweise).

Solche Vorkommnisse wie Alvars Bahnfahrt - Chaos, das tägliche Chaos bei der Bahn - kenne ich auch. Das sind in der Tat keine Legenden. Ich habe lange Jahre im Raum Hamburg/Bremen und in NRW unter den Unzulänglichkeiten der Bahn gelitten. Viel Stress wäre allein schon durch bessere Information der Reisenden zu vermeiden. Allerdings ist der Kundendienst in den letzten zwei Jahren besser geworden. Das ist jedenfalls mein Eindruck und das hoffe ich auch für den Umgang der Bahnmitarbeiter mit Soldaten.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MMG

senk ju vor träwelling with deutsche bahn

In der Tat StOPfr, hat sich auch nach meinem Empfinden der Kundendienst seit dem Konkurrenzgeschäft mit anderen Anbietern,
zum Besseren gewendet.

miguhamburg1

Nun halten wir doch einmal bitte fest, dass es bei der Bahn wie in anderen großen und kleinen Unternehmen (und da schließe ich durchaus auch Autohäuser ein - um mal ein Beispiel, das alle nachvollziehen können), wie auch bei der Bundeswehr Bedienstete gibt, die hervorragende Arbeit leisten, den berühmten Durchschnitt und eben auch Personen, die völlig fehl am Platz sind. Das wird wohl nie zu vermeiden sein. Und so wie der Wehrbeauftragte auch immer wieder unterirdisches Verhalten von Vorgesetzten anprangert, so tun dies die Medien bei Fehlverhalten von Mitarbeitern. Hieraus allerdings einen generellen Missstand abzuleiten, halte ich in Anbetracht der schieren Menge an Zügen und eingesetztem Personal, das täglich in ganz Deutschland eingesetzt werden, schlicht für maßlos überzogen und ungerecht.

Ich teile MMG's und des Pfarrers Ansicht, dass der Service bei der Bahn im Großen und Ganzen gut bis sehr gut ist, vor allem, wenn man in den Zügen selbst ist. Auf den Bahnhöfen sieht es leider immer noch anders auf, vor allem, was frühzeitige Informationen über Verspätungen, Gleiswechsel etc. anbelangt.

mailman

Ich habe habe die Bahn auch in den letzen Jahren intensiv genutzt und war eigentlihc im Großen und Ganzen immer zufrieden.

Man muss auch fairerweise sagen, das die Bahn für die meisten Verspätungen nix kann. Beispiel Schienensuizid, oder Personen im Gleis.

Bei Person unter Zug wird ja erst mal der gesamte Streckenabschnitt gesperrt. Erst wenn der Notfallmanager der Bahn eintrifft, (kann bis zu 30min dauern) dann kann er Maßnahmen treffen, damit es iwieder "rollt". Aber da ist natürlich schon viel Zeit verloren gegangen.

Als Soldat wurde ich nie negativ seitens der Bahn behandelt. Es wurde sogar mal von einem Mitarbeiter positiv angemerkt, das ich in Uniform fahre, da würden sich die Fahrgäste sicherer fühlen.

Ich hatte genau einmal Ärger mit der Bahn, weil ich den Bahnberechtigungsausweis im selben Verkehrsverbund benutzt habe. Dieser Fehler war aber auch meiner Einheit zuzurechnen, die ihn gar nicht erst hätte ausstellen dürfen.

wolverine

Schön ist es wenn man mit Erster-Klasse-Ticket zum Flughafen FFM reist und auf der Strecke Köln-Frankfurt nur Stehplätze bekommt.  ::) Wenigstens darf man dann in der Ersten Klasse stehe und muss das nicht in pöbeligen Zweiten.... :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

itschie

Also ich muss auch sagen bis auf zwei unfähige Mitarbeiter der DB in Mannheim, die ebend meinten ich hätte kein anrecht auf Anschlussbefördung/bzw. Unterbringung bei Zugverspätungen, die es unmöglich machen meinen letzten Zug von Münster nach Hause zu bekommen, was aber auch nicht der Wahrheit entspricht... der Zugbegleiter sagte mir gleich als er Kontrollierte und ich ihn auf mein Ziel ansprach meinte er nur, machen Sie sich keine Sorgen entweder kommen sie da noch heute Nacht hin via Shuttle oder Sie werden zur Übernachtung in einen Hotel untergebracht. Sie haben eine gültige Fahrkarte und haben somit auch das Befördungsrecht wie jeder andere Fahrgast, weil Sie sind nicht mehr aber schon gar nicht weniger. Der Ausweiß ist quasi wie eine Dauerkarte auf der zu fahrenden Strecke, es ist selbst egal wie man fährt, solange man eine sinnvolle verbindung nach Fahrplan fährt und da zwischenstops reingebaut zu haben... ob es sindvoll ist vom Emsland über hannover nach Karlsruhe/Bruchsal zu fahren ist was anderes... die Ruhrpottstrecke ist nämlich schneller...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau