Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nebenher auf 400 Euro Basis?

Begonnen von Deemanta, 08. Oktober 2012, 11:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deemanta

Hallo?! Ich stecke gerade mitten im Urlaub und hätte die Möglichkeit für ein paar Tage in meinem alten Job reinzuspringen.

Ich bin leider nicht so ganz fündig geworden. Folgende Fragen stelle ich mir da:

Darf ich in meinem Urlaub wo anders für ein paar Tage arbeiten?
Muss ich mir irgendwie ein Schreiben oder Dokument vom Spieß organisieren (der jetzt auch im Urlaub ist)?
Muss ich das schon vorher mit dem Bund klären oder reicht es wenn ich danach angebe dass ich einen Nebenverdienst hatte?

Ich bedanke mich wie immer für eure schnellen Antworten...hust..hust...KlausP ;)

ulli76

Nebentätigkeiten sind vorher genehmigen lassen-dafür gibt es ein spezielles Formular. In der Regel ist die Nebentätigkeit auf 8 Stunden/Woche begrenzt, wobei das auch über mehrere Wochen gemittelt werden kann. In wie weit du das nur an "normalen" dienstfreien Tagen oder nach Dienst oder auch im Urlaub machen kannst, solange du nicht über die Grenze kommst, weiss ich allerdings nicht.
Um die steuerliche Abwicklung, BG-liche Absicherung etc. musst du dich selber kümmern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Deemanta

Von wem kann ich mir dass auf die Schnelle noch genehmigen lassen? Also meine Kompanie ist so weit ich weiß kaum noch besetzt. Habe ich da noch andere Mittel und Wege oder komme ich um die Genehmigung nicht rum?

KlausP

ZitatHabe ich da noch andere Mittel und Wege oder komme ich um die Genehmigung nicht rum?

Nein, die Genehmigung erteilt nur der nächste Disziplinarvorgesetzte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zumal Arbeiten im Urlaub ja nun mal dem Sinn und Zweck des Erhohlungsurlaub vollkommen entgegensteht.

Andi

Bei FWDL wäre das anzeigepflichtig, bei SaZ genehmigungspflichtig - in beiden Fällen vor Aufnahme der Nebentätigkeit. Einfach mal ins Soldatengesetz schauen.

Und die Formulare dafür gibts im Intranet oder im Geschäftszimmer. Anhalt ist, dass es maximal ca. 8 Stunden pro Woche sein dürfen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Dann könnte man auch argumentieren, dass dienstfreie Zeiten und Wochenenden der Erholung dienen sollen. Und mir selber ein Haus im Urlaub bauen dürfte ich auch.

Deswegen würde mich interessieren, ob das mit einer Nebentätigkeit im Urlaub irgendwo verbindlich geregelt ist. Gibt es da Unterschiede zu einer Nebentätigkeit während freien Tagen aufgrund Dienstausgleich? Wohlgemerkt unter Beachtung der 8-Stunden-Grenze.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Deemanta

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es möglich gewesen wäre. Schade auch! Hätte gern mal wieder in die Tasten gehauen und programmiert!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau