Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dauerhafte Ausrüstung ?

Begonnen von Manfred T., 30. Oktober 2012, 16:37:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred T.

Guten Tag
Ich werde am 1.7 2013 als SanOa eingestellt. Ich wollte nun gerne wissen ob die Aurüstung wie zb Dienstanzug, Feldanzug Koppeln e.t.c auch nach dem 3 Monatigen Anfangsdienst in meinem Besitz bleiben oder diese abgegeben werden müssen und bei jeder beförderung oder erneutem offiziellen Anlass ausgeliehen werden müssen, da sie ja Eigentum der Bundeswehr bleiben nach meinem Wissen. Falls diese Frage schonmal gestellt wurde bitte ich um Verzeihung und bitte um den Link.
mfg Manfred t.

KlausP

Sie belommen Ihre Bekleidung und persönliche Ausrüstuzng einmal - bei Ihrer Einkleidung in der Grundausbildung. Dann geben Sie diese erst bei Ihrem Dientzeitende wieder ab zuu Ihrer Auskleidung wieder ab. Was Sie mit "dem 3 Monatigen Anfangsdienst" meinen, erschliesst sich mir nicht. "In Ihren Besitz" geht dabei gar nichts über, so lange Sie nicht Selbsteinkleider sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Manfred T.

Ich habe mich falsch ausgedrückt aber meine Frage wurde beantwortet, tut mir leid . Ich meinte mit der 3 monatigen anfangszeit meine AGA u.a also alles bis zum Beginn des Sudiums an einer zivilen Universität und inwiefern die uniform an meinen zivilen Studienstandort mitgenommen wird. natürlich nur bis zum austritt bei der Bundeswehr. vielen Dank für die Antwort

ulli76

Da du in der Zeit Soldat und nur beurlaubt bist, behältst du den Krempel.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hirnforscher

Zitat von: KlausP am 30. Oktober 2012, 16:47:23
"In Ihren Besitz" geht dabei gar nichts über, so lange Sie nicht Selbsteinkleider sind.

[klugscheißmodus]In seinen Besitz schon - in sein Eigentum jedoch nicht...[/klugscheißmodus]
Oberstleutnant d.R. & Stv. BeaBwZMZ I

justice005


Hasso

Soweit ich weiß darf man aber Stiefel, Unterwäsche, T-shirts behalten nach der Dienstzeit weil was soll die Bundeswehr mit getragenen Stiefeln o.ä schon aus hygienischen gründen.

KlausP

Richtig, die Gegenstände bleiben in Ihrem Besitz wenn Sie eintlassen werden. In Ihr Eigentum gehen sie aber erst nach Ablauf von 3 Jahren über und das auch nur dann, wenn Sie in der Zwischenzeit nicht als Reservist beordert sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau