Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL 23 verkürzen oder andere Möglichkeit?

Begonnen von GRAZZOR, 18. März 2013, 17:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Warwick

Kann man als Soldat nicht auch zu einem zivilen (Fach)Arzt gehen? Wenn man mit einem Kameraden oder einem Arzt nicht klarkommt (in deinem Fall sind es scheinbar viele Kameraden), dann sollte man (wie im Zivil-Leben) seine Probleme klären, indem man Klartext redet und auch sagt, was man meint! In deinem Fall würde ich es bei einem anderen Arzt versuchen und mir eine zweite Meinung einholen!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du an einer solch extremen Essstörung leidest, könnte es sein, dass du bereits sehr dünn bist und damit lasch und schwach wirkst (auch wenn du es nicht bist). Es gibt Menschen, die sich daran erfreuen, Schwächere fertig zu machen. Das ist in der Schule so, dass ist im zivilen Berufsleben so und dass kann auch bei der Bundeswehr so sein (obwohl ich dass nicht glaube, denn der Zusammenhalt ist bekanntlich stark)! :)

KlausP

ZitatKann man als Soldat nicht auch zu einem zivilen (Fach)Arzt gehen?

Nein, weil Sie als Soldat keine freie Arztwahl haben. Wenn Sie einen zivilen Arzt aufsuchen dürfen, dann nur mit Überweisung durch den zuständigen Truppenarzt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Aalso-es wurde doch schon eine Bildgebung gemacht. Dabei wurde eine Bandscheibenvorwölbung (Protrusion) gefunden. Es kann aber gut sein,dass die gar nicht die Ursachen der Schmerzen ist-bzw es spricht einiges dafür,dass es nicht die Ursache ist.
Jetzt wird ja noch ein MRT gemacht-das bildet die Weichteile nohmal genauer ab.
Der richtige Weg wäre dann die Vorstellung beim Bw-Orthopäden. Der kann auch eine Empfehlung für eine sog. EAP aussprechen. Ohne die kann der Truppenarzt auch nicht das passende Rezept ausstellen.
Was die Essstörug angeht,müsste man mal beleuchten,was da genau los ist. Nur weil man manhmal nur 3 Bananen isst,hat man keine Essstörung.

Wer hat eigentlich das kzH auf ID geändert?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatWer hat eigentlich das kzH auf ID geändert?

So wie ich das verstanden habe seine "Lieblingsärztin".  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

GRAZZOR

Nein, meine "Lieblingsärztin" hat mir KzH ausgestellt, danach sollte ich nochmal zur anderen Ärztin, dir mich so zur Sau gemacht hat. Diese hat mein KzH gestrichen und wollte mir erst die Bettenstation andrehen. Darauf sagte ich dass ich es nicht auf KzH abgesehen habe und schrieb mich Innendienst.
Habe nun am Montag einen Termin zum MRT. Auf der einen Seite hoffe ich dass nichts schlimmeres gefunden wird als beim letzten MRT. Auf der anderen Seite hoffe ich es schon, damit ich mir nicht nochmal anhören muss, dass ich ein Simulant wäre.
Das Problem hat sich nun schon ein Neurologe und ein Urologe, (dem habe ich mal gebeten sich meine Prostata anzuschauen, da die Schmerzen eben genau in diesem Bereich liegen) angesehen. Warum ich nicht schon lange mal zum Orthopäde über wiesen wurde versteh ich allerdings auch nicht..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau