Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneute Bewerbung

Begonnen von InstSdtWaffe, 22. November 2012, 18:12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstSdtWaffe

Guten Morgen!

Also ich denke ich werde einen Termin beim Wehrdienstberater machen und mich neu bewerben. Wie ist es denn dann mit meinen Unterlagen? Haben die die noch da im Zentrum für Nachwuchsgewinnung?

Also ich hatte da von meinem Fussballtrainer und meinem Thaiboxtrainer Schreiben beigefügt, in denen "Besonderheiten" über mich standen, die ich im Verein leiste. Und dann musste ich noch ein Aktenzeichen nachreichen von ner damaligen Strafsache und mein Führunggszeugnis... Da habe ich auch bestimmt ein halbes Jahr warten müssen bis ich das hatte.

Haben die im Zentrum diese Unterlagen noch, sodass ich nicht wieder alles neu schreiben lassen muss, bzw. beantragen muss?

KlausP

ZitatAlso ich hatte da von meinem Fussballtrainer und meinem Thaiboxtrainer Schreiben beigefügt, in denen "Besonderheiten" über mich standen, die ich im Verein leiste.

Das interessiert doch wie die Wasserstandsmeldung vom Unterlauf des Sambesi von vorletzter Woche.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 23. November 2012, 11:07:24
Das interessiert doch wie die Wasserstandsmeldung vom Unterlauf des Sambesi von vorletzter Woche.

5,4 m über NN

Aber schaden wird es auch nicht  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Ich weiß nicht.... wenn mir einer irgendwelchen Unsinn zuschicken würde, bekäme ich wahrscheinlich Angst und würde die Mappe aussortieren.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

InstSdtWaffe

Naja, so ganz die Antwort auf die Frage ist es ja nicht... Is ja eher ach auf das mit dem Aktenzeichen und Führungszeugnis bezogen.

Und zu den sportlichen Schreiben. Der Wehrdienstberater hatte mich damals gefragt ob ich Sport mache und das es besser wäre und gut aussieht wenn ich mir von meinen Trainern was Schreiben lasse. Die Idee kam von ihm... Ich hätte das bestimmt auch nicht gemacht, wenn er es nicht vorgeschlagen hätte...

wolverine

Ihr Bewerberakte sollte vollständig geführt und alles Eingereichte vorhanden sein. Bei den Strafsachen bin ich mir ziemlich sicher. Lediglich bei Überflüssigem - wie z. B. die Schreiben von Trainern - könnte das einer aussortiert haben.

InstSdtWaffe

Und ob es Unsinn ist wenn man beim Fussball Verein mithilft beim Altpapier sammeln und ob es Unsinn ist beim Boxen Kinder zu trainieren, lässt sich drüber streiten...

Aber das nur mal so am Rande

wolverine

Für Ihren Dienst bei der Bundeswehr? Doch, da ist es unsinnig.

InstSdtWaffe

Es zeigt aber bei meiner Bewerbung das ich Verantwortung übernehmen kann, auch wenn es nicht der direkte Vergleich ist

wolverine

Wir halten fest: Sie haben nicht die Stelle bekommen, die Sie wollten!

Devtones

Da muss ich euch ehrlich gesagt auch widersprechen. Der Wehrdienstberater hatte mir sowas ähnliches wegen meiner Mitgliedschaft im Boxverein vorgeschlagen und der Offizier fands beim Einstellungstest gut.

wolverine

So, das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Der eine war eine große Nummer im Altpapiersammeln, hatte aber leider eine strafrechtliche Voreintragung und den PC-Test verhauen. Jedenfalls hat er nicht die gewünschte Eignung erhalten. Der andere zeigt seine sportliche Aktivität im Boxclub, steht aber wegen seinem Übergewicht knapp vor der Ausmusterung.

Und jetzt: Finde den Fehler....

Devtones

Bekommen hab ich die Stelle trotzdem und hab im Computertest sehr gut abgeschnitten, obwohl es im Sport hätte mehr sein können. Ich kann mich über den Hinweis des Wehrdienstberaters also nicht beklagen.

InstSdtWaffe

Ich weiss gar nicht was du mit dieser Schreiberei bezwecken willst?

Meine Frage war, ob die meine Unterlagen noch da haben, und nicht ob wir uns jetzt für die Schreiben der Sporttrainer oder meine nicht erhaltene Eignung rumstreiten sollen!

Des weitere hätte ich die Eigung bei gutem PC Test bekommen und werde mich diesmal besser vorbereiten, dann wird das schon klappen  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau