Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie wahrscheinlich ist eine Umstationierung?

Begonnen von Devtones, 27. November 2012, 10:05:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Devtones

Hallo,

der Einteiler wollte mich Mitte Juli zu erst nach Ider-Oberstein schicken (oder Fürstenfeldbruck?) Ich bin mir gerade unsicher, in einem von beiden sollten ich nochmal einen Belastungstest machen und im anderen eingesetzt werden...

Nun gut, das ganze war mir zu weit weg und ich habe mich auf die Warteliste für Munster schreiben lassen. (Munster: 130KM, Ider-Oberstein: Knapp 700 KM).

Ich bin natürlich ganz froh, dass ich nun nach Munster komme. In der Beschreibung von Ider-Oberstein stand sowas ähnliches wie, dass die Kaserne bald geschlossen wird.

Wie wahrscheinlich ist es nun, dass ich aus Munster heraus als FlGerBedFw KZO versetzt werde? Wie häufig wechselt man als Soldat überhaupt so seinen Standort? Ist es auch möglich, dass ich die kompletten 12 ahre in Munster bleibe? Ich bin gar nicht mal so abgeneigt irgendwann auch mal in den Süden zu ziehen, nur würde es die nächsten 3 Jahre schlecht passen, da meine Freundin da noch in der Ausbildung ist und nicht mitziehen könnte. Wird sowas beim Bund berücksichtigt?

Danke für Antworten

Rollo83

Sie meinen sicher den Kameraden Einplaner.
Zu dem Rest kann man sagen alles zwischen 0 und 100%.
Sie können versetzt werden, sie können aber auch bis DZE an ihrem Dienstort verweilen. Es weiß auch kein Mensch was bei der nächsten Reform passiert. Das Münster komplett geschlossen wird halte ich allerdings für undenkbar aber Teile können geschlossen oder umgegliedert werden. Was dann mit ihrem Dienstposten passiert weiß kein Mensch.

Ob Idar Oberstein komplett geschlossen wird weiß ich grad nicht aber dort wird aufjedenfall umgegliedert und einiges fällt weg. Das OA Btl geht z.B. raus wenn ich mich nicht irre.

Ich bin grad dort in der Nähe in Baumholder ;)

Rollo83

Hat ihr Dienstposten irgendwas damit zu tun eine Drohen zu fliegen/bedienen?
Da brauchen sie sich um eine Versetzung gar nicht so viele Gedanken machen da sie eh so regelmäßig im Einsatz sind das es fast Latte ist wo die Stammeimhei ist. Diese Kameraden haben eine nicht unerhebliche Einsatzbelastung wobei es aufjedenfall ein sehr interessanter Dienstposten ist.

Devtones

Ganz genau das ist es. Fluggeräte Bediener Feldwebel für Kleinzielortung. Als ich beim Einplaner saß meinte dieser, dass es speziell hierfür nur eine Handvoll Standorte in Deutschland gibt. Bei unserem Gespräch war von vier die Rede, für die ich mich hätte einschreiben lassen können. In der BEschreibung von Ider-Oberstein stand eben, dass durch Umstrukturierung innerhalb der nächsten vier Jahre damit zu rechnen ist, an einen der anderen drei Standorte versetzt zu werden. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass wenn dort steht dass ich durch Umstrukturierung nach Munster kommen kann, dieser Standort ja definitiv nicht wegfällt. Aber die Bundeswehr ist nunmal im Wandel.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Internet kaum etwas zum FlGerBedFw KZO finde oder gefunden habe. Ich kenn den BEruf bisher nur von meiner Stellenbeschreibung. Anscheinend haben Sie aber etwas mehr Ahnung. Können sie mir etwas darüber erzählen? Was bedeutet regelmäßig im Einsatz und Belastung?

Rollo83

Mit dieser Struktur fällt Münster sicher nicht weg aber wer weiß was bei der nächsten Umstrukturierung ist.
Zu ihrem Dienstposten kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur das es nicht all zu viele Soldatem gibt die mit diesen Drohnen zu tun haben und diese wenige Kameraden geben sich fast die Klinke in die Hand. Bis sie aber Combat ready sind, kann so viel passieren. Vielleicht gehn sie dann gar nicht mehr in den Einsatz oder noch mehr wer weiß das schon.
Ich kenn aufjedenfall Drohnenbediener die war mehrere Jahre hinternander im Einsatz.

Anachron101

KlausP

ZitatMit dieser Struktur fällt Münster sicher nicht weg aber wer weiß was bei der nächsten Umstrukturierung ist.

Das ist MUUUUNSTER !!!  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau