Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Frage was man zum Auslandseinsatz mitnehmen könnte

Begonnen von MrPlayboy, 01. Dezember 2012, 13:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrPlayboy

Hallo

ich wollte aus reiner Interesse mal fragen, ob es möglich wäre, wenn man in einen Auslandseinsatz muss, ob man dann eine Handheld-Spielekonsole mitnehmen kann wie z.b. PSP oder Nintendo DS.

PS: bin weder soldat noch hab ich es vor...die frage interessiert mich einfach

mfg

Rollo83

Sicher können sie ihren Gameboy mit nehmen. Für die Jenigen die einen Gameboy nicht mehr kennen, das ist so ein kleines Ding mit schwarz weiß Bildschirm zu, zokken.
Sie können eigentlich alles mit nehmen was sie wollen. Ich hab Kameraden die haben sich sogar ihr Fahrrad nach schicken lassen denn und MeS kann es schon mal vor kommen das man einige Meter hat von Unterkunft zum "Arbeitsplatz". Auf den meisten Containern befinden sich eh so Klamotten wie Fernseher, Kühlschrank usw. Diese Dinge kann man dann dem Vorgänger für einen kleinen Obulus abkaufen und wieder an den Nachfolger weiter verkaufen.

Ist man in Baghlan oder sonst wo "Draußen" sieht's sicherlich etwas anders aus. Kommt also wirklich auch drauf an wo man sich befindet.

MrPlayboy

InstUffzSEAKlima

Das Zuschicken ist auch u.U. mit Zollformalitäten verbunden, bes. bei Unterhaltungselektronik. Das meiste bekommt an ohnehin in den PXen oder was auch immer für Märkten für kleines Geld zu kaufen bzw. kann es von den Vorgängern günstig ablösen (wie bereits beschrieben).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau