Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Keine Borddienstverwendungsfähigkeit aufgrund der Körpergröße!?

Begonnen von KielerSprotte, 18. Dezember 2012, 21:57:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KielerSprotte

Moin Moin,

Ich war vor kurzem im Kwea Hamburg und wurde dort gemustert, nun habe ich Post aus Wilhelmshaven bekommen indem unter anderen steht...

"Des Weiteren teilen wir mit, dass aufgrund Ihrer Körpergröße keine Borddienstverwendungsfähigkeit besteht."  :-X

(bin ca. 202cm groß)

Also war's das mit dem Nav-Meister & und der Seefahrt???
Oder kann es sein dass wenn die Bw Bedarf auf diesem Posten hat (was der Fall sein soll wurde mir gesagt), und ich sonst allen Anforderungen gerecht werde, das vielleicht ein Auge zugedrückt wird.  ;)

Oder stellen die sich Stur und ich kann wegen ein paar Zentimetern neu planen??

Gruß aus dem Norden
,,Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt.
Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet." - Johannes Rau

ulli76

Ich sehe da leider keine Chance: Körpergröße über 195cm ist ein Ausschluss für Borddienst (nachzulesen in der ZDv 46/1-bei Google einfach so eingeben). Und da wird auch keiner eine Ausnahmegenehmigung erteilen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KielerSprotte

hmmm okay... 

ein Traum war es immer noch zur Pzh 2000 zukommen, aber das werde ich dann wohl auch knicken können oder?

Edit:
Selbstzitat gelöscht
,,Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt.
Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet." - Johannes Rau

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Erfahrungsgemäß wirst du mit einer Körpergröße von 2.02 Metern an Bord von Schiffen und Booten nicht glücklich.
Du würdest ständig gebückt rum laufen, außer du bewegst dich an Oberdeck und ausgestreckt schlafen wirst du auch nicht können, da die Kojen bei der Körpergröße zu klein sind.
Da würde es nur wenige Jahre dauern und du währst spätestens dann Borddienst Untauglich und hättest einen kaputten Rücken.

F_K

ZitatDu würdest ständig gebückt rum laufen, außer du bewegst dich an Oberdeck und ausgestreckt schlafen wirst du auch nicht können, da die Kojen bei der Körpergröße zu klein sind.
Da würde es nur wenige Jahre dauern und du währst spätestens dann Borddienst Untauglich und hättest einen kaputten Rücken.

.. man könnte fast den Eindruck gewinnen, jemand habe sich bei diesen Größenkriterium (zum Ausschluß) Gedanken gemacht.

(vorsicht Ironie (oben): Es gibt tatsächlich Tätigkeiten als Soldat, die eine gewisse Körpergröße erfordern bzw. solche, bei denen eine größere Größe sehr nachteilig ist - dies führt dann zu entsprechenden Ausschlüssen).

Flexscan

*Kopfkino an

Ich stelle mir grad vor, wie sich im Ernstfall ein 2 Meter Riese durch die schmalen Gänge eines Ubootes zwängt oder er krampfhaft versucht, sich in einen Panzer zu zwängen

*kopfkino aus

;D ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau