Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung

Begonnen von Böhm94, 03. Dezember 2012, 22:45:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cherryblossom

Dann sollte man dies auch nochmal in die Fläche weiterreichen/ in der Ausbildung der KarrBer kundtun...
Denn dies ist mein Stand nach gut 6 Jahren in der NwG.

Flexscan

Die Bundeswehrmühlen mahlen. .        ....        Aber langsam  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Zitat von: Cherryblossom am 05. Dezember 2012, 14:52:53
Dann sollte man dies auch nochmal in die Fläche weiterreichen/ in der Ausbildung der KarrBer kundtun...

Wieso? Geht doch nichts kaputt dadurch. ;) Und die Berater dürfen doch eh keine Bewerbung ablehnen.

Zitat von: Cherryblossom am 05. Dezember 2012, 14:52:53
Denn dies ist mein Stand nach gut 6 Jahren in der NwG.

Sechs? ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Cherryblossom

Inkl. Unizeit sind es jetzt erschreckenderweise wirklich schon sechs Jahre... ;)
Und der Lehrgang ist nun auch schon wieder etwas her... Wobei sich da in der nächsten Zeit noch so viel ändern wird -Halleluja...

Zum Thema wo wäre das Problem mal ein fiktiv gesponnenes Beispiel:
Ein Bewerber reicht eine Bewerbung als FwFD ein und eine als Offz.
Nun bekommt er zuerst eine Einladung vom KC (Prüfung Fw), die Bewerbung Offz ist noch in Bearbeitung. Er fährt zur Prüfung, fällt als nicht geeignet (komplett, also auch keine Eignung für Uffz oder Msch) durch. Nun hat er eigentlich eine Sperrfrist, bis er sich erneut bei der Bundeswehr bewerben kann.
Was wird mit der noch laufenden Bewerbung Offz? Inwiefern erfolgt nach Absprache mit dem KC und dem KarrBer die Rücksteuerung?

Das wäre fast mal nen Anruf in Köln wert, ob es so einen Fall schon gab und wie verfahren wurde. :)

Andi

Zitat von: Cherryblossom am 05. Dezember 2012, 16:04:09
Das wäre fast mal nen Anruf in Köln wert, ob es so einen Fall schon gab und wie verfahren wurde. :)

Gab es bestimmt nicht, weil glücklicherweise davor ja die Berater stehen, die sagen "Doppelbewerbung fällt aus wegen Bodennebel".
Und faktisch ist das ja gar nicht so falsch, da die Bewerberakte (inklusive G-Akte) immer nur an einem Ort sein kann, also kann parallel auch nur eine Bewerbung bearbeitet werden. Und deswegen kann es so einen Fall, wie du ihn beschreibst auch noch nicht gegeben haben, denn die G-Akte ist nach der ersten Bewerbung ja schon "außer haus" unterwegs, weswegen die Bewerbung so lange nicht bearbeitet werden kann, bis die wieder da ist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

justice005

wobei es auch ziemlich originell wäre, wenn er für Fw, Uffz- oder Mannschaftslaufbahn ungeeignet ist, dann aber die OPZ erfolgreich absolviert... ;) Solche Ergebnisse gäbe es ganz bestimmt. Alleine um das zu vermeiden, kann es schon keine Parallelbewerbung geben...

Cherryblossom

Nichts anderes meine ich ja mit: Doppelbewerbung geht nicht. ;)

Heißt für den TE also: entweder warten und Test am KC machen oder beim KarrBer Bewerbung zurückziehen und neu ans ACFüKrBw (was ne Abkürzung...)

Wie lange ist deine Bewerbung denn in Wochen nun her?
Eingangsbestätigung bekommen? Wenn mein; KarrBer anrufen, nachfragen, der kann im KC anrufen. Wenn ja; Bewerberservicetelefon anrufen im KC, die sollten auch ne Aussage treffen können.

Böhm94

Hab bei meinen Wehrdienstberater angerufen und nach seinem Rückruf bekam ich die Bestätigung das ich Einladungsreif bin...
Bekomme in den nächsten Tagen also meinen Termin.

Also, würde es ja dann so laufen, dass ich, in meinem Fall nach Berlin, fahren würde um den Test zu absolvieren. Wenn mir dann da gesagt wird das ich z.B. nicht Fallschirm springen dürfte, würde ich dann ja eine andere Richtung einschlagen müssen und ist es da möglich, dann einfach zu fragen ob man zur OPZ kann?

ulli76

Nein- OPZ ist eine ganz andere Bewerbung.
Du musst auch nicht eine andere Richtung einschlagen- du kannst auch ablehnen, falls das mit der Wunschtruppengattung/Verwendung nichts wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau