Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Marine:Uniform weibl. Offiziere

Begonnen von Katha, 30. Oktober 2005, 21:33:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Katha1987 am 03. November 2005, 17:19:06
wieso also dieser "Rock-Mist"?

*mit schnarrender Stimme*

Weil es toitsch und züchtig ist, Volksgenossin!!

;D

wo zur Hölle sind meine Tabletten?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schokischnägge

Juhu ihrs ...

... da ich selbst eine weibliche Marinesoldatin bin, werde ich doch mal versuchen, dass ganze ein wenig mit helfen aufzuklären :)

Also: Welcher Hut??? Du meinst doch nicht wirklich den Hut, den es bei einführung der Frauen in den Truppendienst zur Uffz-Geige (Uniform) gab?!
Also, dieser wird gar nicht mehr dienstlich geliefert ... und wenn ... ja, denn wäre ich die erste die so einen haben wollte, find die wirklich schneidig :) .... okay, aber das ist ein anderes Thema ;)

Du trägst ab dem Dienstgrad Maat/Seekadett die Uniform, die die Männer auch tragen, mit der gleichen Mütze. Es gibt zu dieser Geige auch zwei Röcke, wobei du diese wirklich nie trägst, außer wenn du das möchtest (ich glaube, es kann dir nicht mal befohlen werden ... weiß ich nun aber nicht ganz genau!)
Solange du Mannschafter bist trägst du wie die Mänenr auch, die Mannschaftsgeige, mit der Tellermütze ... die gibts es in weiß (Sommer) und in dunkel blau (Winter).
An Bord trägst du BeGa/AGA mit Schiffchen, wenn du Wache hast an Bord die Wachgeige (Hose umgenäht etc.), manche tragen auch nen BaseCap (aber nicht alle), dass kommt darauf an, ob der 1WO oder Kommandant das erlaubt.
Weiß trägst du nur im Ausland ab einen bestimmten Breitengrad (z.B. im Mittelmeer) und zum arbeiten dann Kahki (das besche).
Bei der Sicherungstruppe trägst du den ganzen Tag nur Flecktarn zum arbeiten.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ... Falls fragen ... Frag :)

Greetz
Schokischnägge

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Katha1987

woooooooooooooow.mir fällt ein großer stein vom herzen.vielen dank.
Us Navy
It's not just a job- It's an adventure

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau