Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kündigung in der Probezeit (Soldat auf Zeit)

Begonnen von barut, 07. Dezember 2012, 11:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RekrKp8

Ich kann feststellen, dass die sportlichen Qualitäten seit der Aussetzung der Wehrpflicht DEUTLICH gestiegen sind.

itschie

Zitat von: KlausP am 09. Dezember 2012, 00:00:54
Zitat von: itschie am 08. Dezember 2012, 22:12:07
Also mal ehrlich, wenn ich so manche Kamaraden sehe die aus anderen Einheiten kommen und nicht einmal nach zwei Monaten ein G36 oder eine P8 zerlegen kann geschweige den zusammensetzen (keine Einzelfälle), dann ist da für mich ganz klar was falsch gelaufen. Es geht halt nicht beim Grundausbildungsprogramm nicht ganz ohne Streß und Anstrengungen, weil sonst fällt irgendwas runter was man können muss/sollte als Soldat und wenn dann Leute von der Schulbank kommen sind die natürlich keine Belastungen gewohnt, daher auch wohl die recht hohen Ausfallquoten.

Wie lange ist denn Ihre AGA her und wie viel Soldaten sind denn seit dem in Ihrer Einheit zuversetzt worden?

meine ist ziehmlich genau ein halbes jahr her und es sind zwar nicht sehr viele dazu kommen, aber die 5 die es sind davon kann es nur neben mir einer, aber ich glaube es eh bei den herresfliegern ein problem mit den waffen da laufen auch andere Dienstgrade rum die keinen plan mehr haben...

schlammtreiber

Zitat von: k3mp4fr34k am 09. Dezember 2012, 00:02:48
Dass also die "Schulbankdrücker" die Ausfallquote hoch treiben sollen, halte ich für Unsinn, zumindest in dieser Pauschalisierung.

Wir waren meist froh über GWDL, die vor dem GWD Schüler waren. Die haben wenigstens regelmäßig 2x die Woche Sport gemacht, während das bei den Leuten, die aus dem Beruf oder direkt nach der Lehre zum Wherdienst kamen, meist schon zappenduster aussah.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Zitatmeine ist ziehmlich genau ein halbes jahr her und es sind zwar nicht sehr viele dazu kommen, aber die 5 die es sind davon kann es nur neben mir einer, aber ich glaube es eh bei den herresfliegern ein problem mit den waffen da laufen auch andere Dienstgrade rum die keinen plan mehr haben...

Daher also Ihre "fundierten" Kenntnisse. Schon traurig, wenn man nicht mal die eigene Truppengattung kennt. Na ja ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau