Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spätere Einstellung wegen "Sperre" ?!

Begonnen von Freaki91, 06. Dezember 2012, 18:35:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Freaki91

Hallo Liebe Kameraden.

Mein Einplaner stellte fest das ich eine "Sperre" habe und deshalb nicht zum 1.4 sondern erst zum 1.7.2013 eingestellt werden darf. Niemand konnte mir sagen weshalb und deutete nur auf Vermutungen hin.
Bei meiner Bewerbung gab ich an das ich 2008 Verurteilt wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu 30 Sozis.
Ich kann mir aber nicht vortellen das dies einen Zusammenhang haben kann da es schon lange her ist.
Nun habe ich 6 Monate Leerlauf... weil eig. gar nicht in meinem Interesse steht.
:-\

KlausP

ZitatIch kann mir aber nicht vortellen das dies einen Zusammenhang haben kann da es schon lange her ist.

Sie nicht, aber mit Sicherheit der Rechtsberater.

Ach ja, und wie war nun Ihre Frage?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Freaki91

KlausP

ZitatWarum die Sperre ?!

Woher soll ich das wissen? Ich bin nicht der Rechtsberater, der das zu entscheiden hat.

Freaki91

justice005

Zitatzu 30 Sozis.

Sie haben 30 Sozialisten bekommen? Das ist allerdings wirklich hart. Da wäre ich lieber in den Knast gegangen.

Spaß beiseite: Wenn es eine strafrechtliche Verurteilung gab, dann prüft der Rechtsberater, ob es vertretbar ist, Sie einzustellen oder nicht. Falls nein, dann gibt es eine Sperre. Dass in Ihrem Fall die Sperre länger als 3 jahre dauern soll, wundert mich bei diesem Delikt. Aber wie gesagt, wir können das nicht beurteilen. Seien Sie froh, dass Sie überhaupt eingestellt werden.

AriFuSchr

Zitatnicht zum 1.4 sondern erst zum 1.7.2013 eingestellt

das müssten also gut 6 Monate sein, bis zur Einstellung. Ich habe jetzt irgendwie Probleme auf 3 Jahre zu kommen.

ZitatDass in Ihrem Fall die Sperre länger als 3 jahre dauern soll

juris non calculat  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

justice005

Die Verurteilung war 2008. Zwischen der Verurteilung und der Einstellung sind also 5 jahre vergangen. Ich finde das für "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ziemlich viel. Aber ok, muss man so hinnehmen.

ulli76

Evtl. wird das mit der früheren Einstellung nix, weil der Rechtsberater noch am prüfen ist?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paramedic

3mon sind ja auch keine wirklich Sperre, ich kenn das eigentlich nur 1Jahr aufwärts  ???
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

Zitat von: Paramedic am 06. Dezember 2012, 23:17:29
3mon sind ja auch keine wirklich Sperre, ich kenn das eigentlich nur 1Jahr aufwärts  ???

Verwechseln wir da nicht was? Eine Verurteilung zu mehr als einem Jahr ist ein absolutes Einstellungshindernis. Da muss der Rechtsberater eigentlich gar nichts mehr prüfen (ja, ich weiß, ich habe vereinfacht ...). Bei allem, was darunter liegt, hängt es vom Delikt und von Strafmaß ab, wie lange jemand nicht eingestellt werden soll.

Devtones

Es ist hier nicht von einer Verurteilung von einem Jahr die Rede, sondern von einer Einstellungssperre (geplant war der 01.04., aktuell ist der 01.07). Das Strafmaß für das Vergehen waren ja die Sozialstunden.

Paramedic

Man Devtones, entweder du kannst nicht lesen und bist hier am spammen oder du willst hier Ärger machen.

Klaus schrieb:
ZitatEine Verurteilung zu mehr als einem Jahr ist ein absolutes Einstellungshindernis.

Ist hier eine absolute Einstellungssperre? Nein, das haben wir auch alle verstanden, denn sonst gäbe es hier keine Diskussion.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau