Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kurzfristige Bewerbung FWD

Begonnen von Gaunt, 13. November 2012, 16:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gaunt

Guten Tag  :)

Also hab folgende Frage kurz und bündig.
Hab ich noch irgendwie eine Chance noch in den Fdw reinzukommen, welcher Anfang Januar startet?

Mit freundlichen Grüßen
Gaunt

Ralf

Schnellstmöglich bewerben und hoffen, dass bei der Musterung alles glatt geht, dann kann das noch klappen. Stellen sind jedenfalls noch frei.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Salim

Ich habe mich damals ähnlich spät beworben. Du kannst nur davon ausgehen, wenig Stellen Auswahl zu haben. ich konnte nur noch zwischen Kraftfahrer und Stabsdienst wählen und habe mich dann für einen späteren Termin entschieden. Grundsätzlich sollte das aber klappen.

Ralf

Davon kann er nicht unbedingt ausgehen, denn es gibt immer größere Unterschiede bei den Quartalen. Mal so und mal so.

Marcus_08

Guten abend
Ich war heute beim Wehrdienstberater,ich sollte mich vom kwea dort aus melden
weil ich mich als Fwdl einstellen lassen wollte zu 04/2013 ,die beim kwea meinten per Post kam ein Brief "10/2012" ich solle mich
nach meiner abgeschlossene Berufsausbildung beim Karrierebüro melden
Jetzt kurz vor mein Abschluss der Berufsausbildung 1/2013 heißt es herr...ich komme recht spät um mich beraten
zulassen für's FWD. für April 2013 ist es schon zu spät frühestens im Juli ist wieder eine Einstellung möglich
Da hab ich mir einfach mal nur gedacht....ich sollte mich erst zu gegebener Zeit melden!
und das wäre dann frühstens im Januar gewesen,die beim kwea sagten mir zu das sei kein problem im April den Dienst anzutreten. Und jetzt so etwas....
Ist da irgendwo ein Fehler unterlaufen
Im endeffekt sollte ich mich nun noch entscheiden für SAZ.es ging heute noch die Bewerbung raus beim WDB

turbotyp

Alter Schwede!
Man versteht nur Bahnhof... Schreibe mal bitte so das man es lesen kann, bzw. die Frage versteht!

Firli

[,,,] [...] [!!!] [???] <--- Munitionskisten mit Satzzeichen! Laden und Feuer frei!

SanFw/RettAss

Ralf

FWDL geht sogar noch zum 01.01. aber auch zum 01.04. sind noch viele Stellen frei.
Voraussetzung bis dahin ist die Musterung; durch die Auflösung der KWEA zum 30.11. wird das mit den Terminen eng. Aber zum 01.04. geht das definitiv!

Marcus_08

Danke Ralf! :D
Gemustert bin ich schon,bloß komisch das der WDB mich als SAZ sieht und nicht als fwdl'er
so wie ich es eigentlich haben wollte :)

StOPfr

Zitat von: Marcus_08 am 12. Dezember 2012, 22:55:54
Gemustert bin ich schon,bloß komisch das der WDB mich als SAZ sieht und nicht als fwdl'er
Wolltest du das nur oder läuft auch ein entsprechendes Bewerbungsverfahren?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BulleMölders

Zitat von: Marcus_08 am 12. Dezember 2012, 22:55:54
Als was dich der WDB sieht ist doch vollkommen irrelevant.
Wichtig ist was du willst und für was du dich bewirbst.

Marcus_08

Jetzt läuft ein bewerbungsverfahren  ;)
davor wollte ich mich nur beraten lassen zum Thema FWD.
Der WDB meinte nur was soll das,wenn sie eine angeschlossene Berufsausbildung haben
würde ich sagen sich machen ein SAZ-laufbahn.

StOPfr

Wenn du dich jetzt als SaZ beworben hast ist doch alles in Ordnung und der Karriereberater sieht dich richtig  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau