Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hat jemand Erfahrung mit gerichtlichen Verwarnungen

Begonnen von ich654, 14. Dezember 2012, 13:18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ich654

Hallo,
wäre schön, wenn hier jemand Erfahrungswerte hätte.

Mein Fall:
Ich habe bereits 2011 den Eignungstest bestanden und hätte zum 02.07.12 zum Dienstantritt im Heer (Panzerkanonier) gehen sollen.
Blöderweise habe ich mir es selbst "verbockt", weil ich in der Zwischenzeit wegen Diebstahl angezeigt wurde. ich habe dann auch gleich in Hannover angerufen und Bescheid gegeben, dass ich zum damaligen Zeitpunkt nicht zum Dienst antreten konnte, wegen dem anhängigen Verfahren.
Die Verhandlung war jetzt, Urteil war eine Verwarnung mit 30 Sozialstunden(Jugendgericht).
Kopie des Urteils sowie Erklärung zur Akteneinsicht ist in Hannover.
Gestern habe ich mit meiner zuständigen Sachbearbeiterin telefoniert und sie sagte mir, dass ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen sollte eingestellt zu werden.
Hat irgendjemand hier Erfahrung wie realistisch eine Einstellung nun ist? So ganz will ich meine Hoffnung dann doch nicht aufgeben.

Danke schon einmal

schlammtreiber

Zitat von: ich654 am 14. Dezember 2012, 13:18:36
Hat irgendjemand hier Erfahrung wie realistisch eine Einstellung nun ist? So ganz will ich meine Hoffnung dann doch nicht aufgeben.

Es ist theoretisch möglich, aber man sollte sich nicht allzu große Hoffnungen machen.

ZitatGestern habe ich mit meiner zuständigen Sachbearbeiterin telefoniert und sie sagte mir, dass ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen sollte eingestellt zu werden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ninjarider

Das ist, als wenn man an der Tour de France teilnimmt, gewinnt und am nächsten Tag verabreicht man sich Aufputschmittel und wird 2 Wochen später kontrolliert.

Ich würde glaube nicht nur in den Besen beißen, sondern ihn durchbeißen.

Je nach schwere des Diebstahls, kannst du es in 2-3 Jahren nochmal probieren und wenn du Glück hast, klappt es.

Aber wenn man weiß, der Dienstantritt steht vor der Tür und übt dann noch bewusst ein Diebstahl aus, hat man meiner Meinung nach nichts mehr in der Bundeswehr verloren.
Ich kenne leider auch einige Fälle von Diebstahl innerhalb der Kameradschaft.

Sachen im Wert von mehreren hundert Euro (elektronische Geräte, Ausrüsstung, etc.), die einfach weg waren und Zugang zu den Stuben hatten nur die Stubenkameraden und der KpFw.
Wenn man sich gegenseitig nicht vertrauen kann, wie soll man dann auf engstem Raum zusammen leben?
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

schlammtreiber

Zitat von: Ninjarider am 14. Dezember 2012, 14:39:54
Wenn man sich gegenseitig nicht vertrauen kann, wie soll man dann auf engstem Raum zusammen leben?

Dafür gibt es Kurzwaffen, die auch zur Sicherung auf engstem Raum taugen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau