Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Karriere mit Berufsausbildung

Begonnen von Grayfox123, 12. Dezember 2012, 19:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Sie scheinen da ein paar Sachen ein wenig durcheinander zu werfen ;) !

Der Rettungsassisitent ist zwar "nur" eine zweijährige Berufsausbildung, aber der Beruf ist eben bundesweit geregelt und anerkannt! Siehe auch Rettungsassisitentengesetz bei Google ;) !

Und z. B. der Rettungssanitäter, der Rettungshelfer und Ihre Ausbildung sind keine einheitlich geregelten Ausbildungen (siehe auch Ihr obiges Posting!) und deswegen auch nicht bundesweit entsprechend anerkannt! Und genau deswegen hilft Ihre Ausbildung beim Einstieg in die Bundeswehr auch nicht für einen höheren Dienstgrad!

wolverine

Zitat von: Tommie am 13. Dezember 2012, 18:09:50
am Existenzminimum herum krauternden Rechtsanwalt,
Mache Dich noch lustig über die "working poor", die sich gleich in drei und mehr Jobs verdingen müssen damit es reicht. Allein im letzten Monat kamen bei mir zwei dazu.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

OK, verstanden ;) ! Bei mir gibt allerdings der "First Job" schon ein solches Einkommen her, das es unnötig macht, micht nebenher zu "prostituieren" ;) !

wolverine

Angeber; sag´ doch gleich, dass Du Peer heißt.

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 13. Dezember 2012, 18:55:55
Zitat von: Tommie am 13. Dezember 2012, 18:09:50
am Existenzminimum herum krauternden Rechtsanwalt,
Mache Dich noch lustig über die "working poor", die sich gleich in drei und mehr Jobs verdingen müssen damit es reicht. Allein im letzten Monat kamen bei mir zwei dazu.

Ich kenne dieses Elend, direkt neben dem Justizpalast kann man den Anwaltsstraßenstrich sehen, wo völlig abgemagerte Justitiajünger jeden Passanten anquatschen "Hey Süßer wie wär´s mit uns? Ich mach auch Zivilklagen und alle anderen Sauereien..."  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Wenn ich das hier so lese, dann kommen Rechtsanwälte in der nach unten offenen Armutsskala ja gleich hinter Zahnärzten.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Während der Wehrübungen bekomme ich wenigstens noch eine warme Mahlzeit am Tag.  :-X

Cherryblossom

Also wenn ich hier in nem anderen Thread gucke, sehe ich ganz viel Arbeit für unsere armen Justiziare... :P ;)

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 14. Dezember 2012, 09:16:31
Ich kenne dieses Elend, direkt neben dem Justizpalast kann man den Anwaltsstraßenstrich sehen, wo völlig abgemagerte Justitiajünger* jeden Passanten anquatschen "Hey Süßer wie wär´s mit uns? Ich mach auch Zivilklagen und alle anderen Sauereien..."  ;D

* - mit dem von der Anwaltskammer geliehenen Talar überm Arm -
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Deswegen müssen sich ja auch besagte RAs mit zwielichtigen Gestalten in irgenwelchen Spelunken rumtreiben  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 14. Dezember 2012, 15:44:51
Deswegen müssen sich ja auch besagte RAs mit zwielichtigen Gestalten in irgenwelchen Spelunken rumtreiben  ;)

GANZ zwielichtige Gestalten und GANZ üble Spelunken  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann