Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kein Wehrdienst nach dem ABI?

Begonnen von Sanka, 22. August 2005, 13:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanka

Hallo erst mal!

Ich bin 19 Jahre alt, männlich und komm jetzt dann in die 13. Klasse. Nach dem ABI würde ich gerne ne BA-Ausbildung beginnen. Bei der Musterung war ich noch nicht, geh aber davon aus dass ich nicht ausgemustert werde.

Meine Frage lautet nun:
"Kann mich die Bundeswehr nach meinem ABI einziehen, wenn ich mich jetzt Bewerbe und zum September 2006 einen BA-Ausbildungsplatz habe?"

MfG Sanka

Quintus

Sagst Du mir (uns?) mal kurz, was eine BA-Ausbildung ist?

SAnka

Eine BA Ausbildung ist eine Lehre und ein Studium in einem. Ich hab meine Praxissemester immer in der gleichen Firma und bekomm da auch Lohn, und anstatt Berufsschule hab ich ein Studium. Danach bin ich dann Dipl.-Ing.

Chuckie85

BA heißt doch Berufsakademie, oder?
Wenn du den Vertrag unterschrieben hast wirst du in der Regel nicht mehr eingezogen. Hab 2004 Abi gemacht und aus unserem Jahrgang musste keiner zum Bund/Zivi machen wenn er eine Ausbildungsstelle hatte.
Falls du vor deinem 23. Lebensjahr fertig wirst bestünde theoretisch noch die Chance dass du hinmusst, aber das wird wohl kaum der Fall sein.
Viel Erfolg bei der Stellensuche!!

Lidius

Zitat von: Chuckie85 am 22. August 2005, 15:48:07
Falls du vor deinem 23. Lebensjahr fertig wirst bestünde theoretisch noch die Chance dass du hinmusst, aber das wird wohl kaum der Fall sein.
Viel Erfolg bei der Stellensuche!!

Nicht ganz korrekt, wer einmal zurückgestellt wurde kann bis 25 gezogen werden.