Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dringend Hilfe! - Pflegepflichtversicherung

Begonnen von Lummix, 19. Dezember 2012, 14:52:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lummix

Kann mir wer sagen wie lange ich Zeit habe nach eintritt in das Dienstverhältniss bis ich eine Pflegepflichtversicherung brauche ?!

lg Lummix
Will tapfer Angst und Leid nicht klagen
und tief den Eid im Herzen tragen !

reppesiz

Das wird dir nach Dienstantritt gesagt. Du kannst aber auch jetzt schon eine abschließen und dir noch die günstige Versicherungsprämie sichern.

Lumi

Bei mir ist es so bin am 01.10 eingezogen worden bin jetzt durch mit der AGA und habe es versäumt eine abzuschließen fragen ist jetzt ob ich jezz Probleme kriege oder ob ich noch Zeit habe und es noch rechtzeitig ist ?!

schlammtreiber

Hol´s nach, niemand wird Dich deswegen erschießen, einkerkern oder mit fauligen Früchten bewerfen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Wenn du (also Lumi) zum 1. Oktober noch eingezogen worden sein solltest müssten wir uns das mit dem

Zitat...erschießen, einkerkern oder mit fauligen Früchten bewerfen...

nochmal überlegen. Fällig wäre dann der Verantwortliche, und du, weil du dich nicht gewehrt hättest  :D!

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Zitat von: Lumi am 19. Dezember 2012, 15:10:01
Bei mir ist es so bin am 01.10 eingezogen worden bin jetzt durch mit der AGA und habe es versäumt eine abzuschließen fragen ist jetzt ob ich jezz Probleme kriege oder ob ich noch Zeit habe und es noch rechtzeitig ist ?!

Und as ist in Ihrer Grundausbildungseinheit keinem aufgefallen? Keinem Perser? Niemandem bei der WBV?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lidius

Zitat von: KlausP am 19. Dezember 2012, 16:58:23
Zitat von: Lumi am 19. Dezember 2012, 15:10:01

Und as ist in Ihrer Grundausbildungseinheit keinem aufgefallen? Keinem Perser? Niemandem bei der WBV?

Das ist glaube ich kein Einzelfall. Bei mir kam die erste Nachfrage im 4. Dienstjahr, da bei Aktenüberprüfung auffiel das die Belehrung dazu fehlte.

Natürlich hab ich von Anfang an eine gehabt, aber es hat eben nie jemanden interesiert. Und was hat die WBV damit zu tun? Die Beiträge gehen ja vom eigenen Konto runter und werden nicht von der WBV vom Gehalt abgezogen (wie bspw. die Beiträge für die Versicherung Rahmenvertrag)

KlausP

ZitatDie Beiträge gehen ja vom eigenen Konto runter und werden nicht von der WBV vom Gehalt abgezogen

Bei mir schon. Eben extra noch mal in der Bezüge-Abrechnung nachgesehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Zitat von: Lummix am 19. Dezember 2012, 14:52:42
Kann mir wer sagen wie lange ich Zeit habe nach eintritt in das Dienstverhältniss bis ich eine Pflegepflichtversicherung brauche ?!

Am besten gestern. Die Pflegeversicherung muss ab dem ersten Tag im Dienstverhältnis bestehen, ansonsten begeht der Soldat eine Ordnungswidrigkeit die mit ganz empfindlichen Bußgeldern geahndet werden kann. Also: schnellstmöglich nachholen!

Zitat von: reppesiz am 19. Dezember 2012, 14:54:37
Das wird dir nach Dienstantritt gesagt. Du kannst aber auch jetzt schon eine abschließen und dir noch die günstige Versicherungsprämie sichern.

Den Unsinn hört man immer wieder. Das einzige was einem gesagt wird, ist, dass man eine zu haben hat. Das einzige, was die Bundeswehr interessiert ist der Nachweis über den Vertragsabschluss ab dem ersten Diensttag.
Und auch das Märchen, dass einem der Onkel vom Rahmenvertrag dazu etwas erzählen wird ist nicht richtig. Es darf innerhalb von Liegenschaften der Bundeswehr nicht für Versicherungen geworben werden oder innerhalb von Informationsveranstaltungen des Rahmenvertrages etwas anderes verkauft werden als Versicherungen des Rahmenvertrages!

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Ist der Beitrag für die Pflegeversicherung nicht eh festgelegt?

Ansonsten hat Andi recht: So schnell wie möglich. Ganz am Anfang wird keiner mit nem Bußgeldbescheid kommen, aber je länger man keine hat, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass mal jemand drüber stolpert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lummix

Will tapfer Angst und Leid nicht klagen
und tief den Eid im Herzen tragen !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau