Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachweiß für Narbe notwendig?

Begonnen von pnzr, 23. Dezember 2012, 19:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pnzr

Hallo Leute,
Ich habe am 10.2 mein Bewerbungsgespräch, in Berlin, als Feldwebel im Truppendienst und diesbezüglich habe ich eine Frage.
An meinem Knie habe ich eine 9 cm lange Narbe... Jeder der es z.B. im Freibad sieht fragt entsetzt was ich dort gemacht habe... Die Geschichte dazu ist aber einfach nur harmlos -Ein Sturz mit dem Moped sorgte für eine Tiefe Abschürfung... Dadurch kam es zu einer Wulstnarbe...sah nicht schön aus und schmerzte...Also ging es aus diesem Grund unter's Messer.
Wurde alles rausgeschnitten und vernäht und deswegen jetzt die 9cm und 7mm breite Narbe entlang meines Knies.
Nach kurzer Zeit und langsamen Dehnen der Narbe ist aber schon lange kein Problem bei der Bewegung festzustellen (mache sehr viel Sport) und es hat keinerlei auswirkungen auf das innere meines Knies...

Die Frage ist bloß ob ich mir das noch von einem Arzt bestätigen lassen muss?

Freue mich über Antworten!
"Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter." - Winston Churchill

ulli76

Es gibt doch sicher nen Bericht von der OP damals. Bring den doch einfach mit.
Wenn es den nicht mehr gibt, wird es aber auch nicht dramatisch sein- solche Narben sind unkritisch.
Wichtiger sind Berichte eher, wenn die Narben auch andere Ursachen haben können- z.B. OP-Narben oder Narben, die auf selbstverletzendes Verhalten oder frühere Selbstmordversuche hindeuten könnten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Viri81

Ich habe selber eine ähnliche Narbe unterhalb des linken Knies
Resultat eines Fahrradunfalls als Kind. Hose war noch ganz. Mußte aber die Wunde nähen lassen

Ich bin gefragt worden woher die Narbe resultiert und das reichte in Düsseldorf.

Entfernen lassen würde ich mir die. Den wer Narben hat, hat was erlebt 8)

Braga

Zitat von: ulli76 am 23. Dezember 2012, 19:22:10
Es gibt doch sicher nen Bericht von der OP damals. Bring den doch einfach mit.
Wenn es den nicht mehr gibt, wird es aber auch nicht dramatisch sein- solche Narben sind unkritisch.
Wichtiger sind Berichte eher, wenn die Narben auch andere Ursachen haben können- z.B. OP-Narben oder Narben, die auf selbstverletzendes Verhalten oder frühere Selbstmordversuche hindeuten könnten.

wollte fast das selbe schreiben. Wie ulli76 bereits sagte. Mehr brauchen Sie nicht. Machen Sie sich also keine allzu  großen Sorgen. Ich habe auch eine Narbe am Arm. Es wurde nicht mal nachgefragt!
- Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird -

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau