Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Entlassungsgeld+Übergangsgebühren???

Begonnen von Sebi1986, 28. Dezember 2012, 08:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebi1986

Hallo liebe Gemeinde,
hab ein frage zu den Entlassungsgeld.

am 31.12.2012 ist mein letzter Arbeitstag/Dienst bei der Bundeswehr war SaZ4.
War gehaltsstufe A5 E/ 3 also mein Netto war ca.1750€ und hab heut ca. 6100€ Überwiesen bekommen.
Meine Frage war das jetzt nur das Entlassungsgeld oder ist dabei auch noch mein Lohn/Sold?
Man bekommt doch das 4xvon seinen letzten Gehalt als Entlassungsgeld und eigentlich 75% Überführungsgebühren(7Monate)?
Weil die Summe dann mit 6100 nicht ganz stimmt oder doch?

Bitte um Hilfe ist wichtig

Vielen Dank an ALLE und nen guten Rutsch ins neue Jahr 2013  ;D

KlausP

Falls da niemand fundierte Auskunft geben kann (ich kann es jedenfalls nicht): ruf heute noch möglichst frühzeitig (Freitag!!) in deiner WBV an, dein Bearbeiter soll dir das verklickern. Wenn dort keiner erreichbar ist, musst du wohl oder übel auf die aktuelle Gehaltsbescheinigung warten, die müsste heute oder spätestens Montag eintrudeln, da ist das auch aufgeschlüsselt. Tut mir lind, dass ich keine näheren Auskünfte geben kann.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hei-Ko

Das werden die Übergangsgebührnisse und das Entlassungsgeld sein.

Das Entlassungsgeld wird ebenso versteuert.

75% von 1750 = 1312,50
Übergangsgebührnisse 7000 brutto, netto ca. 4800€

Bei uns haben die ausscheidenden Mannschafter auch ca. 4800€ bekommen, zumindestens was ich so mitbekommen habe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau