Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Frage zu Schlägerei im Einsatzland

Begonnen von HastNproblem, 30. Dezember 2012, 10:48:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HastNproblem

Hallo zusammen,
hab natürlich eine frage vielleicht kennt jemand darauf die Antwort und kann mir sagen was jetzt auf mich zu kommt und wo rauf ich mich einstellen kann!!
Ich befinde mich seid 4 monaten im Einsatz und es gab Stress mit nem Betrunken Kameraden(ich selbst war nicht betrunken).
nach dem er mich mehr mals provoziert hatt(Beleidigungen  auf übelste sorte und agresiv wurde bin ich dan irgendwann gegangen).
Als dan jemand zu mir kam und sagt das er(der mich beleidigt hatte) mit mir reden wolle, als ich in seinem container war führte dan das eine zum anderen.
ich hab ihm dan aus reflex 1 mal ins Gesicht gehauen, da er ausgeholt hatte und zum einschüchtern denke ich im nachhinein nach vorne gesprungen ist  und als mich dan 2 andere in griffen festgehalten und mir die Luft abgedrückt und schier meinen arm ausgekugelt haben kam er wieder auf mich zu und drohte mir, und wollte mich schlagen, und so hatt er noch eine ins gesicht bekommen während ich mich los gerissen habe!!
Ich hab dan nach ihm geschaut weil er benommen aufem stuhl saß wurde dan aber aus dem container verfrachtet.
Nun hatt er verdacht auf Knochenbrücke im Gesicht(nicht bestätigt) und is im Krankenhaus
ich hab keine Zeugen da das ein anderer zug ist werden die jetzt wohl alle gegen mich Aussagen! Ich bin auf die ganze Situation nicht stolz im gegenteil.

Also ich denke ich werde Heim geschickt bekomm ein richtig fettes Diszi, und meine weiteren chancen bei der Bundeswehr sind dahin. Und für den anderen??
Ich bin froh über jede Antwort!! Schon mal vielen DANK

MKG

ulli76

Dein DV wird erstmal ermitteln und herausfinden müssen, was genau passiert ist.
Und danach werden sich die Maßnahmen richten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

tyer

Das ist ja wie im Spielfilm.

Aber ernsthaft. Was dabei rauskommt steht noch offen. Da kann man nur spekulieren, weil keiner der User hier dabei war und nicht in den Kopf deines Diziplinarvorgesetzten schauen kann.

HastNproblem

tyer

Dein nickname passt irgendwie in die Szenerie wenn ich das so sagen darf.

Tommie

Warum nicht, er hat doch jetzt ein Problem ;) ?

Je nachdem, was bei den Ermittlungen seines DV haraus kommt, kann das eine Geldstrafe plus die Aberkennung der Einsatzmedaille und ggf. auch die Repatriierung beinhalten! Ich persönlich würde damit auf jeden Fall ein Problem haben! Allerdings schlägere ich mich üblicherweise auch nicht mit Kameraden ;) !

wolverine

Nö, Du nötigst und körperverletzt nur Radfahrer in der Fußgängerzone oder Jugendlich im Bus.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

tyer

Zitat von: wolverine am 30. Dezember 2012, 12:20:47
Nö, Du nötigst und körperverletzt nur Radfahrer in der Fußgängerzone oder Jugendlich im Bus.

Is doch gut. Das Bild in der Öffentlichkeit soll schließlich gewahrt werden. :))

Afwjan

Desweiteren steht ja noch eine Straftat im Raum, das muss der DV an die Staatsanwaltschaft abgeben.

Tommie

Zitat von: wolverine am 30. Dezember 2012, 12:20:47Nö, Du nötigst und körperverletzt nur Radfahrer in der Fußgängerzone oder Jugendlich im Bus.

Och ja, aber nicht in Uniform und nicht im Einsatzland ;) ! Und ... wo kein Kläger, da kein Richter! Ich wurde in beiden Fällen nicht angezeigt!

InstUffzSEAKlima

Da es bei minderschweren Fällen im Inland oft EdK bedeutet, wird es bei Zwischenfällen im Eins nicht besser sein. Die Situation bedeutet ja auch Gefahr für Leib und Leben der umstehenden Personen, weil ja in der Regel auch Handwaffen griffbereit sind und deren Einsatz bei solchen Schlägerein nicht auszuschließen ist.

DeltaEcho

Zitatdas muss der DV an die Staatsanwaltschaft abgeben.

Nicht jede Straftat muss vom DV an die Staatsanwaltschaft abgegeben werden.

Intressant zu wissen wäre an dieser Stelle noch, ob alle an dem Vorfall beteiligten Soldaten derselben Dienstgradgruppe angehören.

Zitatschier meinen arm ausgekugelt haben
Dies wurde hoffentlich ebenfalls von einem Arzt festgestellt, zudem sollte von dem Vorfall ein Gedächnisprotokoll angefertigt werden. Alleine deine Ausführungen hier im Forum sind nicht wirklich eindeutig.
Zitataus reflex 1 mal ins Gesicht gehauen, da er ausgeholt hatte und zum einschüchtern denke ich im nachhinein

Zitatminderschweren Fällen im Inland oft EdK bedeutet, wird es bei Zwischenfällen im Eins nicht besser sein.
Da Frage ich mich was ein minderschwerer Fall sein soll, natürlich gelten im Einsatz teilweise anderer Maßstäbe. Aber ein solcher Vorfall (körperliche Gewalt gegen Kameraden) dürfte in Inland und Ausland gleich hart diszipliniert und von einem Gericht bestraft werden.

Mal von der Repatriierung abgesehen, die nur im Einsatz stattfindet.

HastNproblem

Ja ich habe ein Problem desweiteren hat der "geschädigte" keine Erinnerung an den Vorfall,ich weiß nicht wie sehr es die ganze Situation beeinflusst, und er hat zum Glück auch keine Brüche oder schwerwigende Verletzungen. Ich habe mich auch noch nie mit Kameraden gehauen. Und es waren nur gleiche DG vorort, aber da er ja ins Krankenhaus gebracht wurde is da nichts mehr mit:  wo kein Kläger dort kein Richter.
Danke für eure Antworten

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau