Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Peter Struck verstorben

Begonnen von schlammtreiber, 19. Dezember 2012, 15:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Auch die Schweizer Nachrichtenagentur sda berichtet anteilnehmend über den plötzlich verstorbenen Politiker:

Trauer um deutschen SPD-Politiker Peter Struck

Zitat: "Der frühere deutsche Verteidigungsminister und SPD-Politiker Peter Struck ist tot. Er starb nach Angaben seiner Familie am Mittwoch im Alter von 69 Jahren im Berliner Spital Charité."

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

justice005

Ich bin kein Anhänger der SPD, aber Struck fand ich immer im Ordnung.

R.I.P.

miguhamburg1

Das war zwar ein Minister mit Kanten und Ecken und seine mitunter üble Laune versteckte er auch nicht hinter diplomatischem Gesichtsausdruck, aber er war ein gradliniger, integrer Minister, dem wir und unsere Bedarfe am Herzen lagen. Unvergessen ist sein musikalischer Bühnenauftritt beim Truppenbesuch in AFG!!!

LuftwaffenSLD

Obwohl ich kein SPD Wähler bin war er bisher mein bester VM. Sein Tod macht mich irgendwie betroffen.

roberts2012

Mein Beileid gilt der Familie und ich fand Peter Struck als VM und das was ich von ihm wahrgenommen habe stets in Ordnung.

mailman

War auch sehr betroffen als ich gestern von seinem Tod hörte.

Zu meiner aktiven Zeit war er Verteidiungsminister, deswegen blieb er mir immer in Erinnerung.

Schleifer Platzek

Da war doch was mit dem Brigadegeneral Günzel!

Habt ihr das vergessen hier?

Schleifer Platzek
Männer beherrschen die Welt, und das ist der Grund, weshalb es so ein beschissenes Durcheinander gibt.

Tommie

Zu der Sache mit Günzel gehören immer zwei ;) ! Einer der sich der Außenwirkung seiner Worte nicht wirklich bewußt war und einer der ihn als verwirrt tituliert und entlassen hat! Jeder Genaral weiß mit Sicherheit, dass er mehr oder weniger eine Position wie ein politischer Beamter innehat und deswegen vom zuständigen Minister mit einem Federstreich aufs Altenteil geschickt werden kann!

Merke: Wer sich in Gefahr begibt, kann darin durchaus auch umkommen ;) !

Peter Struck war nicht der "beste Verteidigungsminister aller Zeiten" aber er war ein gerader Kerl, der auch seine Ecken und Kanten hatte, und dies auch zeigte! Möge er in Frieden ruhen!

miguhamburg1

Ja, genau jenem, der sich mit offiziellem Briefkopf als Kommandeur KSK mit einer privaten Angelegenheit an einen BT-Abgeordneten gewendet hatte, der Kontakt zu zumindest sehr deutschtümelnden "Kameradenkreisen" pflegte, und dabei auch eine nicht unproblematische Gesinnung offenbarte.

Und wer sich hier wie Sie freiwillig den Namen einer ebenso zwielichtigen Filmfigur zulegt, der darf sich nicht wundern, wenn er Einzelmeinungen vertritt und wenig Verständnis bei anderen erzeugt.

4996

R.I.P.
Er möge in Frieden ruhen.
Den hinterbliebenen mein Beileid

4996

StOPfr

Die Trauerfeier für Peter Struck wird heute (03.01.2013) ab 13.30 Uhr live aus Uelzen auf Phoenix übertragen. Moderator ist Stephan Kulle.
Weitere Informationen hier

>> Auch der NDR überträgt die Trauerfeier ab 13.30 Uhr.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau