Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann ich trotz UE(unehrenhafte entlassung reservist werden?

Begonnen von rabindra, 19. Januar 2013, 19:04:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kann ich trotz UE(unehrenhafte entlassung reservist werden?

ja
0 (0%)
nein
6 (100%)

Stimmen insgesamt: 6

rabindra

Hallo,

würde gerne wissen ob ich nach einer Unehrenhafte entlassung/Vorzeitige entlassung ,trotzdem Reservist werden kann?
Bitte sachlich bleiben,ist eine Ernste gemeinte Frage!!!!

Danke

KlausP

Nach welchem § sind Sie aus welchem Dienstverhältnis entlassen worden?

Btw: Es gibt nach wie vor keine "unehrenhafte Entlassung".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schamane

Nein. Bezug auf das Soldatengesetz § 58 welches auf das Gesetz über die Rechtsstellung der Reservistinnen und Reservisten der Bundeswehr (Reservistinnen- und Reservistengesetz - ResG) in § 1 verweist heißt es
Zitat§ 1 Begriffsbestimmung
Reservistinnen und Reservisten der Bundeswehr sind
1. frühere Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die ihren Dienstgrad nicht verloren haben, sowie
2. sonstige Personen, die auf Grund einer vom Bund angenommenen Verpflichtung zu einer Wehrdienstleistung
nach dem Vierten Abschnitt des Soldatengesetzes herangezogen werden können.
Hervorhebung im Orginal nicht vorhanden

rabindra

Liegt recht lange zurück,man hat bei mir Schwarzbestände an munition gefunden..Ich hatte selbstverständlich kenntnis,doch Sie stammt aus  meinem Zug,Und ich habe den Kopf geben müßen!!!

rabindra

Aber es Stimmt,ich habe meinen  Dienstgrad abgeben müßen....Ist eine sehr schwere Zeit gewesen,da ich ein überzeugter Militarist bin.Ich lebe für diese Institution.
....liegt knapp 18 Jahre her...doch ich bin nicht drüber,möchte gerne wieder Aktiv Märsche,reservisten Übungen mit machen,schießen..etc....

Danke

RekrKp8

Wie lustig. Da wird eine Abkürzung genommen (UE) für einen Begriff den es so nicht gibt.

Tommie

Bitte nicht rumeiern ;) ! Wurden Sie unter Aberkennung des Dienstgrades entlassen oder nicht? Einzig und alleine das war die Frage!

Und die erste Frage war, nach welchem § des Soldatengesetzes Sie entlassen wurden?

rabindra

Ja,wurde ich....und Keine Ahnung unter welchem § ich entlassen wurde.....ist 18 Jahre her!!!
Aber ich habe entlich mal ein Paar Anhaltspkt.....
Man kann kein resrvist werden wenn Man seinen Dienstgrad verlieeeert!!!!!!!!!!!!.   Fertig aus!!!
Danke für die Erkenntnissssss.
8)
der Tread kann geschlossen werden.

Tommie

Wann ein Threat geschlossen wird, entscheiden in diesem Forum üblicherweise die Moderatoren und Administratoren ;) !

Und ansonsten ist es richtig, was Sie schreiben. Allerdings brauchen Sie sich auch nicht zu wundern, wenn Sie hier etwas "unter die Räder kommen", wenn Sie mit einem Messer in der Tasche bei einer Schießerei aufkreuzen ;D !

Heinzelmann

Hallo.

Ich habe eine ähnliche Frage an die Experten:

Zieht eine Entlassung nach § 46 Abs. 2 auch ein Verlust des Dienstgrades mit sich?

F_K

Zitat2) Mit der Entlassung entsprechend dem § 46 Abs. 1 und 2 Satz 1 Nr. 1 bis 4, 7 und 8 und nach § 55 Abs. 5 sowie mit dem Verlust seiner Rechtsstellung als Soldat auf Zeit verliert der Soldat seinen Dienstgrad.

... einfach im gleichen Gesetz etwas weiter lesen.

InstUffzSEAKlima

Komisch. Eine dreiviertel Stunde früher ist es dir nach 18 Jahren entfallen und auf einmal west du es plötzlich wieder. Was soll außerdem die sinfreie Umfrage? Die Sache, so sie stattfand, basierte auf eindeutigen Gesetzen bzw. Verstößen gegen selbige und es gab keine Entlassung durch Mehrheitsentscheidung einer Forumsumfrage.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau