Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung

Begonnen von Soldat Sebastian, 10. Januar 2013, 14:41:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldat Sebastian

Hallo Leute

Also ich habe folgendes Problem:
Man kennt ja die Seelenverkäufer. Diese habe mir damals in der AGA eine traumhafte Karriere in der BW versprochen und zwar in dem Fliegerhorst in Penzing bei Landsberg am Lech. Nun bin ich nach der AGA da auch hin und musste feststellen das dies natürlich alles fake war. Ich bin nicht in die Einheit gekommen in die ich sollte angeblich sollte und von der Laufbahn..., Naja war wohl nen Witz. Nachdem ich nun 3 Monate hier bin habe ich meinen Chef darauf angesprochen das ich mich versetzen lassen will. Also Heimatnah, was in diesem Falle Berlin wäre. Ich habe ihm auch dir Gründe dafür genannt. Darunter halt der Anfahrtsweg, die Laufbahn etc. Habe ihm auch gesagt welche Kaserne mir vorschwebt und das dort genug stellen frei sind. Er meinte da ich FWDLer bin könnte das klappen und er klärt das mit meinem Staffelchef. Am nächsten Tag kam er dann zu mir und meinte das dies wohl nicht ginge wegen Personalmangels. Nun der Punkt: wir bekommen innerhalb der nächsten Monate einiges an Soldaten aus eine geschlossenen Kaserne in der Nähe und mein Chef meinte dann noch zu mir ich könnte ja auch kündigen, das wäre kein Problem. Ist Irgendwie schon unlogisch.

Daher meine Frage:

Kann ich irgendwas machen, das es doc zu meiner Versetzung kommt?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG

Sebastian

schlammtreiber

Zitat von: Soldat Sebastian am 10. Januar 2013, 14:41:20
...traumhafte Karriere in der BW versprochen ...und von der Laufbahn..., Naja war wohl nen Witz. ...da ich FWDLer bin .

Häh? FWDL als traumhafte Karriere?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Soldat Sebastian

Nein natürlich nicht.
Ich will Offizierslaufbahn machen aber das ist hier nicht möglich. Auch einer der Gründe für den Versetzungswunsch

schlammtreiber

Zitat von: Soldat Sebastian am 10. Januar 2013, 15:18:53
Ich will Offizierslaufbahn machen aber das ist hier nicht möglich.

Offizieranwärter werden zentral in Köln getestet und nach Einstellung zentral an Offizierschulen etc ausgebildet - es ist also weder "in Penzing" noch "in Berlin" möglich, bzw von überall aus möglich sich zu bewerben, und bedarf keiner Versetzung. Ich verstehe das wohl irgendwie falsch?
Semper Communis

Lidius

Zitat von: Soldat Sebastian am 10. Januar 2013, 15:18:53
Nein natürlich nicht.
Ich will Offizierslaufbahn machen aber das ist hier nicht möglich. Auch einer der Gründe für den Versetzungswunsch

Dann stell doch einfach den Antrag auf Laufbahnwechsel, wenn der durchgeht und du die Offz Eignung bekommst, wirst du doch sowieso versetzt.

Soldat Sebastian

Das prob ist ich muss dass im Stabsdienst machen da ich kein abi habe.

Aber komme ich gegen die entscheidung meines ZgFhr iwie an?

wolverine

Stellen Sie einen Versetzungsantrag oder nutzen Sie Ihr Recht, innerhalb der ersten sechs Monate die Bw wieder zu verlassen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Cherryblossom

Ohne Abi kannst du auch im Stabsdienst kein Offz werden. Und schon gar nicht als FWDL. Und noch viel weniger hat dir dies der Karriereberater erzählt! Selektive Wahrnehmung?!
Das kann man auch mehr als deutlich in jeder Broschüre und im Netz nachlesen...
Bei sowas krieg ich ja immer Hörner!

Möglichkeit 1: Abi nachmachen, über Karriereberater für die Offz-Lfb bewerben.
Möglichkeit 2: für die Fw-Lfb bewerben (sofern Realabschluss vorhanden) und ggf später mal als Offz-MilFD übernommen werden.

schlammtreiber

Das ganze ergibt für mich von vorne bis hinten keinen Sinn. Entweder bin ich zu blöd dafür, oder der TE seinerseits hat einiges falsch verstanden.
Jedenfalls bin ich mal besser raus, bevor ich für Verwirrung sorge und falsche Tipps gebe.
Semper Communis

Soldat Sebastian

Ich danke mal für die hilfe und versuche weiterhin bei dieser sache voran zu kommen.

fG

Ralf

Wenn du im Vortrag des "Seelenverkäufers" in der Grundausbildung aufgepasst hättest, hättest du das mit dem Abi und dem FH-Abi gesehen, denn das ist auf 2 Folien in dem Vortrag enthalten. Auch sagt der OLt oder HptFw (je nachdem wer ihn gehalten hat) das, dass die Lw nur Bewerber für die Laufbahn der Offiziere nimmt, die mind. FH-Abi haben. Der Anteil Offiziere nimmt einen zeitlich recht großen Block ein.
Vielleicht warst du aber auch Kreide-holen, als er das gesagt hat ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

goggul

Das ein Abi Voraussetzung ist, sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, dachte ich. Aber ob "Abi nachmachen" jetzt noch der Weg ist weiß ja auch nicht, das dauert schließlich auch seine Zeit :(

ulli76

Ahhhh mir fällt es grad wie Schuppen von den Augen.

Kann es sein, dass du in den Stabsdienst wolltest, damit du genug Zeit für´s Abi neben dem Dienst hast?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau