Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Weiterverplflichtungsprämie

Begonnen von louveteau, 15. Januar 2013, 21:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

louveteau

Hallo zusammen,
ich bin momentan FWDL 23 und bin seit 3 1/2 MOnaten im Dienst, d.h. frischer Gefreiter  ;D
Ich habe vor mich auf SAZ 4 zu verplfichten. Bekomm ich da eine Verpflichtungsprämie? Und wann wird diese ausgezahlt? Auf einen schlag oder monatlich?

Freue mich auf antworten :)

Lidius

Rollo83

louveteau

In der SuFU steht immer was anderes und meistens nur son Gesetzeskram von 2011 wo ich mal NULL durchblick habe. Jetzt sagt Lidius die gibts garnichtmehr...ey ich werd hier noch verrückt :D
Weiß da niemand genau drüber bescheid?

louveteau

Was hat sich die Bundeswehr sich denn dabei schonwieder gedacht? Da bekomm ich echt ne rießen Krawatte... >:(

Lidius

Zitat von: louveteau am 15. Januar 2013, 22:09:24
Was hat sich die Bundeswehr sich denn dabei schonwieder gedacht? Da bekomm ich echt ne rießen Krawatte... >:(

Ganz einfach, die Bewerberzahlen sind hoch genug. Es gibt also genug Nachwuchs, daher ist die Prämie nicht mehr nötig.

Rollo83

Ach ja, wieso bekommen sie eine Krawatte?
Weil sie keine Verpflichtungsprämie bekommen und leider doch nicht genau so viel verdienen wie ein Feldwebel ?

louveteau

Was hat das denn jetzt mit dem Verdienst eines Feldwebel zu tun? Bei uns beschweren sich alle Feldwebel sie werden ungerecht bezahlt, aber das ist nich mein Problem und auch vollkommen egal, unser Feldwebel in der AGA hatte monatlich auch nur 100€ mehr bekommen als ein SAZ 4 "Schütze" und ein SG aus unsrem Zug bekommt mehr als ein Oberfeldwebel, wie oft bei der Bundeswehr "Is halt so".

Ich hab grad gelesen das es doch noch eine Verplfichtungsprämie für SAZ gibt. Artikel 7 §43b. Also danke für die Hilfe Lidius du hast mir sehr geholfen! :)

Lidius

Zitat von: louveteau am 15. Januar 2013, 22:17:10
Ich hab grad gelesen das es doch noch eine Verplfichtungsprämie für SAZ gibt. Artikel 7 §43b. Also danke für die Hilfe Lidius du hast mir sehr geholfen! :)

Falsch...das steht es KANN eine Prämie gewährt werden, aktuell wird aber keine gewährt (ausser fürs KSK glaube ich, bin mir da aber nicht sicher). Der Passus ist dafür da, falls der Bedarf nicht gedeckt werden kann, wieder eine Prämie, ohne erneute Gesetzesänderung gewähren zu können.

Rollo83

Natürlich ist das nicht ihr Problem, genau so ist es nicht unser Problem das es keine allgemeine Verplichtungsprämie mehr fürs jeden Mannschaftssoldaten gibt. Aber was denk die böse Bundeswehr sich nur dabei, ne ne ne.
Ich wär dafür das alle Bezüge angepasst werden an A15 so wird wenigstens jeder gerecht behandelt!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau