Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mal wieder eine Frage zur Zahnbehandlung

Begonnen von BigDe, 16. Januar 2013, 19:59:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigDe

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Im ZNwG bei der Musterung wurde mir gesagt, dass ich einen mit Karies befallenen Zahn in Ordnung bringen soll. Zu der Zeit hatte ich eine laufende Wurzelbehandlung und so doof wie es sich anhört ist mir am Abend vor dem Zahnarzt besuch im ZNwG die provisorische Füllung rausgefallen. Mein Wiedereinstellungstermin war jedoch schon 2 Tage später und ich habe es einfach nicht geschafft bzw. versäumt noch zum Zahnarzt zu gehen!

Beim meinem Dienstantritt (Wiedereinsteller) hatte ich keine ärztliche Untersuchung und nun habe ich mein 5. Dienstmonat hinter mir und möchte gern zum Zahnarzt gehen, um was machen zu lassen.

Nun ist mir wieder eingefallen, dass ich im ZNwG ja unterschrieben hatte, dass ich den einen Zahn machen lasse. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.

1. Zu einem zivilen Zahnarzt gehen und den einen Zahn machen lassen( kosten selber zahlen) und dann den Rest beim Bw Zahnarzt machen lassen.
oder
2. Zum Bw Zahnarzt gehen und ihm meine Situation schildern und hoffen,dass wir eine Lösung finden.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben
Grüße

ulli76

Geh zum Truppenzahnarzt. Wenn der SanBereich bei der Einstellung die zahnärztliche Untersuchung verbaselt hat, ist das ja prinzipiell nicht dein Problem. Und es sollte jedem klar sein, dass das Problem nicht mit 2Tagen zwischen ZNwG und Einstellungstermin behoben werden konnte.
Wenn es nur die restliche Wurzelbehandlung und die normale Füllung ist, dann ist das ja auch nicht übermäßig teuer.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau