Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

einplaner aus dem kc

Begonnen von walker009, 02. September 2014, 18:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

walker009

Moin.
Hab mein zettel vom einplaner aus dem kc aus Hannover bekommen wo die Verwendung und stammeinheit plus standort drauf steht.ist der zettel bindend? Weil mein Ausbilder sagte das nach der aga die entscheiden wo wir letztendlich hinkommen. Stimmt das? Wäre doch dann Schwachsinn so ein zettel und eine falsche Tatsache.

Tommie

Der "Zettel", den Sie bekommen haben, ist eine erste Einplanung! Während der Grundausbildung werfen in der Regel jedoch so viele Kandidaten das Handtuch, dass des Öfteren neu gemischt werden muss ;) (sprich: Der erste Plan hatte seine erste Feindberührung, die er bekanntlich nicht überleben kann ;) !). Und deswegen findet dann noch einmal eine "Nachjustierung" statt, denn es wäre ja dumm, wenn durch die vielen Ausfälle eine Einheit jetzt plötzlich gar keinen neuen Soldaten bekommen würde, oder?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Sorry, ulli76, aber bei der Vorgehensweise gehe ich mal von einem FWDL-er aus ;) !

Tommie

Und nach Studium der bisherigen Beiträge des TE korrigiere ich mich in "SaZ 4 Mannschafter" ;) !

walker009

Ich bin saz 4 mannschafter. Also  kann ich mich darauf nicht verlassen? Habt ihr den erfahrung damit gemacht? Oder kamt ihr zu dem Standort der auf dem zettel stand?

Tommie

Bei der Mehrheit wird es wohl keine große Änderung geben, lediglich Einzelfälle sind davon betroffen! Bleiben Sie mal loggger ... ;) !

Ralf

@walker009: Wie wäre es denn mal statt despektierlich "Zettel" mit Einplanungsbescheid oder Einplanung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Florian Walker

@Ralf : wenn ich genau wüsste wie der "Zettel" heißt hätte ich es geschrieben ;)
Ich bin so locker..mehr geht schon fast nicht mehr :-D
nein hatte mich nur irritiert weil die ausbilder sagten :"wir entscheiden wo ihr hinkommt und der zettel ist unwichtig"

ulli76

du wirst voraussichtlich an den geplanten Standort kommen und sehr wahrscheinlich auch in die vorgeplante Einheit.
Bei Mannschaftern ist es aber etwas einfacher, sie noch umzubuchen, als bei anderen Soldaten. Es kann sein, dass sich herausstellt, dass du für die vorgesehene Verwendung nicht geeignet bist (so kann es sein, dass du als Infanterist geplant bist, dir das aber so gar nicht liegt und man dich besser im Geschäftszimmer einsetzt), es kann auch sein, dass du in eine Einheit kommst, die eher eine Arbeitsgliederung hat- z.B. ist das in SanZentren häufig. Da kann es sein, dass man keinen Geschäftszimmersoldaten braucht, aber einen Mannschafter in der Anmeldung.

Aber dass du als Infanterist am Standort x eingeplant bist und im SanBereich am Standort y landest, das wird nicht passieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitatnein hatte mich nur irritiert weil die ausbilder sagten :"wir entscheiden wo ihr hinkommt und der zettel ist unwichtig"

Die Ausbilder entscheiden da schon mal rein gar nichts. Als SaZ sind Sie auf einer festen Stelle eingeplant, die die Truppe vorher ausgeschrieben hat. Eine Änderung Ihrer Verwendung bedarf immer auch der Zustimmung der Einheit, für die Sie eingestellt wurden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau