Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WÜ´s während den Ferien

Begonnen von ResiOG, 08. Januar 2013, 15:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: HCRenegade am 13. Januar 2013, 11:39:44wie wird das denn seitens P/SDBw gehandhabt, wenn die LG regelmäßig ausgebucht und deshalb nicht verfügbar sind?

Ich werde im Laufe der nächsten Woche einen guten Freund im BAPersBw anrufen und ihn auch das fragen, genauso wie ich den Vorschlag von "MMG" aufgreife und die Anrechnung abkläre!

@ HCRenegade:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Seiten des BAPersBw einen Bewerber sehenden Auges in die Dreijahresfrist hinein laufen lässt, wohl wissend, dass er den vorläufigen Dienstgrad innerhalb dieser drei Jahre mangels Lehrgangsangebot oder -platz gar nicht bestätigen und endgültig erhalten kann! Aber, wie gesagt, ich werde nachfragen ;) !

Tommie

Zitat von: Tommie am 13. Januar 2013, 12:08:31Ich werde im Laufe der nächsten Woche einen guten Freund im BAPersBw anrufen und ihn auch das fragen, genauso wie ich den Vorschlag von "MMG" aufgreife und die Anrechnung abkläre!

Ok, ich habe in der vergangenen Woche mit einem Spezialisten beim BAPersBw gesprochen und folgendes Erfahren:

1. Für MMG: Laufbahnlehrgänge werden selbstverständlich angerechnet für die Tage zur Beförderung! Allerdings nur für die Kameraden, die auch eine Kaufbahnausbildung machen, also für ROA, RFA/RUA!

2. Für die Kameraden, die mit einem zunächst vorläufigen höheren Dienstgradbeordert wurden, hat man sich darauf geeinigt, dass die trotzdem zu absolvierenden Laufbahnlehrgänge nicht auf die 24 notwendigen WÜb-Tage zur endgültigen Zuerkennung des Dienstgrades angerechnet werden. Man möchte sich ein möglichst genaues Bild von den Bewerbern machen und diese so oft wier möglich in der Truppe haben! In der Vergangenheit wurde dies nicht immer einheitlich umgesetzt, was sich aber jetzt "per order mufti" ändern soll ;) ! Eine einheitliche Richtlinie für alle Abteilungen des BAPersBw existiert bereits!

Damit muss ich feststellen, dass unsere beiden Kameraden wohl Glück gehabtr haben ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau