Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Persönlicher Werdegang

Begonnen von Jetty, 21. Januar 2013, 16:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jetty

Guten Tag,

ich bin zzt. an der UniBwM und eingeplant als Lff Jet. Damit ich mein Leben für die Zeit nach der Uni planen kann, wäre ein personalisierter Werdegang extrem hilfreich. Gibt es die Möglichkeit beim Persamt einen solchen Zeitplan zu bekommen? Ich kenne natürlich den groben Zeitplan. Die Informationen wären sehr hilfreich, damit meine Freundin und ich uns rechtzeitig auf die Situation einstellen können.

Ich bin für alle hilfreichen Kommentare sehr dankbar.

F_K

... in welchem Semester bist Du denn? Steht Dein Studiumende schon fest?

Ralf

Du wirst im letzten Studienjahr mit deinem PersFhr an der UniBw zur Einplanung zusammentreffen, dort kannst du ihn fragen.
Gleichwohl sehe ich das in deiner Verwendung als schwierig an, denn es müssen Ausbildungscockpits frei sein. Ggf. hast du Wartezeiten an der 9./OSLw.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jetty

Danke für die Antworten.

Ich bin derzeit im 8. Trimester. Ich werde die Uni dementsprechend aller Voraussicht nach im Sommer 2014 verlassen. Meine Freundin/ Frau würde gerne mit nach Sheppard kommen. Damit das auch alles so klappt wie wir es derzeit vorhaben wäre es sehr günstig möglichst zeitnah zu erfahren wie der derzeit geplante Verlauf ist, um auch ihre weite Zukunft planen. Es wäre schon sehr ärgerlich wenn sie eine neue Stelle annimmt  und ich kurz darauf versetzt werde.

@ Ralf: Weißt du in welchem Trimester ein solches Gespräch geplant ist?

Ralf

Wir waren immer so März/April des letzten Jahres dort, also bevor die Studenten im Herbst in die Stammeinheiten versetzt wurden.
Jetzt würde es schwer sein, den Ausbildungsverlauf festlegen, zumal bei zuwenig Ausbildungsplätzen auch die Maßgabe besteht, die Ausbildungsplätze nach Leistung vergeben werden (OL, BU und Studiumnote).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.