Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Regelinsolvenz - Pfändbarer Betrag bei FWDL

Begonnen von J4ckD4ni3ls, 28. Januar 2013, 08:34:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J4ckD4ni3ls

Guten Tag Kameraden,

ich war vor meiner Bundeswehrzeit selbstständig. Habe diese Firma in den Sand gesetzt und bin Insolvenz gegangen.
Zur Zeit bin ich freiwillig Wehrdienstleistender 23 und im 16ten Dienstmonat.

Nun meine Frage:

Vor der Eröffnung der Insolvenz wurde mir gesagt das ich einen pfändungsfreien Betrag von 1029,99€ zur Verfügung habe, und alles was über diese 1029,99€ netto geht wird zur abtragung meiner Schulden gepfändet. Nun habe ich aber monatlich nur 970€ raus, weil die Kameraden Rechnungsführer monatlich 280,78€ an meinen Insolvenzverwalter abtreten.

diese 280,78€ beziehen sich laut Pfändungstabelle auf ein monatliches Netto von: 1430,00€ - 1439,99€. Laut der Abrechnung eines Kameraden ( selber Dienstmonat / Dienstgrad etc. ) verdienen wir aber niemals diese 1430€. Nun stellt sich die Frage ob es noch versteckte Beträge gibt die mein eigentliches Netto erhöhen, oder machen die ReFü´s einfach einen Fehler ?

Ich wäre sehr dankbar wenn Sie mir weiterhelfen können.

mKG

J4ckD4ni3ls

F_K

.. neben dem Sold erhälst Du:
- kostenfreie Unterkunft
- kostenfreie Verpflegung
- kostenfreie UTV ("Krankenversicherung").

Dieses sind alles geldwerte Leistungen, die natürlich bei der Berechnung des "Netto" zu berücksichtigen sind.

Die Leistungen erscheinen natürlich nicht in der Soldabrechnung des Kameraden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau