Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Streichung von bereits genehmigtem Urlaub

Begonnen von leonhard, 11. Juni 2010, 21:50:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RekrKp8

ZitatOffen gesagt finde ich es - wie die anderen hier - zutiefst erschreckend, dass Sie offensichtlich die Aufgaben eines Ausbilders wahrnehmen sollen, aber hinten und vorne keine Ahnung haben. Dann stellt sich mir schon die Frage, wie Sie andere Leute führen und ausbilden wollen.

Das ist derzeit leider Gang und Gäbe. Erschreckender dabei ist, dass die Rekruten vielleicht irgendwann mal selbst Ausbilder sind und bereits von einem Unfähigen ausgebildet wurden. Was soll der dann noch können?

scout24

Hallo,
wir kamen damals schon mit gepackten Taschen die Treppen runtergelaufen zum Urlaubsantritt mit Schein in der
Tasche und unten stand der Spieß, hielt uns an und sagte:
"Schon was vor für die nächsten Tage?!"
Und wir natürlich versuchten mit ja und,und,und zu antworten.
Darauf er:
"Jetzt nicht mehr - es sind Leute bei Wache und Bereitschaft ausgefallen - in 1o Min. in meinem Büro!"
Und was denkst du wohl, was wir gemacht haben?
Da hätte keiner an eine Beschwerde gedacht gegen den Spieß, geschweige Chef.
Der Wahnsinnige hätte von Februar bis Januar Spaß in allen Lagen verordnet bekommen!
Das war noch BW!!!!
Und heute, wenn sie bei der Freundin nicht Händchen halten dürfen denkt man an die WBO.
Tja, so ändern sich die Zeiten - man tauscht Soldat sein gegen Muppet Show!
Nur viele vergessen - man ist bei der Bw und nicht bei Aldi

ulli76

Selber schuld wenn ihr euch sowas habt gefallen lassen! Urlaub und eine gewisse Planungssicherheit steht auch einem Soldaten zu!

Ein bereits genehmigter Urlaub darf nur bei schwerwiegenden dienstlichen Gründen gestrichen werden (z.B. kurzfristiger Auslandseinsatz, Laufbahnlehrgang kurzfristig zugewiesen).

Ein Ersatz für Wache/UvD etc. ist sicher kein schwerwiegender Grund. Weiss ja nicht in was für einer Einheit du gedient hast, aber in meinen bisherigen Einheiten fand sich da immer ein Ersatzmann, der keinen Urlaub genehmigt hatte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

der_stuffz

Mein Spieß war auch so einer und geriet dann mal an den falschen und wurde prompt zum Fw befördert.

Also so untypisch ist es garnicht.

WausLG1

Zitat von: der_stuffz am 05. Juli 2010, 09:19:53
Mein Spieß war auch so einer und geriet dann mal an den falschen und wurde prompt zum Fw befördert.

Also so untypisch ist es garnicht.

...befördert? ;)

bayern bazi

Mensch   wer hat sie den zum feldwebel gemacht ???

DAS TRUPPENDIENSTGERICHT    ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

der_stuffz

So und nicht anders.

Hat den Sohn eines BtlKdr angeschi.... und der hat es erst nachher seinem Dad gemeldet. ::)

Smile262

Zum einen möchte ich hier die "innere Führung" nennen ( zum Thema früher...)
Ansonsten gebe ich zu diesem Thema den Tipp sich die: SUV, BUV, umd das SG Paragraf 28 durchzulesen zb im Gesetzestext

Wir sind nicht hier zum zerhacken sondern um zu helfen Danke

BulleMölders

Die Hilfe hätte der TE sicher vor 2,5 Jahren gebraucht, ob er sie jetzt noch braucht wage ich mal zu bezweifeln.  :'(
Test

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau