Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

diverse fragen zu chancen und laufbahn

Begonnen von mathias89, 27. Februar 2013, 00:22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mathias89

Hallo mein Name ist Mathias und ich bin 23 Jahre alt.
ich bin mit 18 direkt zur Bundeswehr. Ich wollte fwdl 23 machen. Ich habe jedoch nach 3 Monaten kdv beantragt und dieses auch bewilligt bekommen und habe anschließend den Rest als zivi geleistet also noch 6 Monate. Die Gründe die zum kdv führten haben sich inzwischen jedoch erübrigt.
Inzwischen habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann in Einzelhandel gemacht und sehr gut abgeschlossen.
jetzt zu den Fragen. Habe ich mit der Vorgeschichte Chancen als saz genommen zu werden? Ich würde am liebsten saz 12 machen, aber ich habe gelesen dass es diese Stellen nicht in Mengen gibt und man da nur recht schlecht dran kommt bzw die Chancen gering sind dort genommen zu werden. Ist die Chance als saz 8 genommen zu werden viel größer? Oder soll ich es von Anfang an als Mannschafter versuchen? Kann man sich auch als 12er bewerben und wenn das nicht klappt wird einen evtl eine 4 Jahre Stellung angeboten? Oder wird man nur dafür berücksichtigt wofür man sich speziell bewirbt?
also ob truppendienst oder fachdienst bin ich mir noch nicht sehr sicher, da werde ich dann die netten Leute im kwea Fragen. Ich wollte mich halt nur vorher schonmal unabhängig informieren. Nicht dass er mir nachher das sagt was ihm gerade an besten passt. Nicht dass ich das jemandem unterstellen will, aber sowas könnte ja evtl vorkommen.

Ralf

1. Deinen KDV-Antrag zurückziehen.
2. Beratungsgespräch ausmachen
Das sind nun erst einmal die Schritte. Der Berater wird dir dann schon sagen, welche Möglichkeiten es gibt und ja, es ist in der Tat so, dass sich viele mit einem kfm. Beruf bewerben. Mit diesen trittst du dann in Konkurrenz.
KWEAs gibts nicht mehr, du wirst zuerst bei einem Karriereberater zur beratung landen und anschl. in einem Karrierecenter getestet. Und ja, der Berater wird dir sagen, was ihm bzw. dem Dienstherrn passt, denn es geht ja nichtdarum, dich glücklich zumachen, sondern Stellen zu besetzen. Wenn dann beides klappt, um so besser.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mediator

Neben der militärsichen Karriere bietet die Bundeswehr auch zahlreiche und interessante Berufsmöglichkeiten im zivilen Bereich.
Mit dem Beruf wäre eine Bewerbung für den mittleren oder ggf. auch den gehobenen nichttechnischen Dienst möglich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau