Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Habe ich noch eine Chance T2 gemustert zu werden?

Begonnen von Bennigleich, 14. Februar 2013, 21:18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennigleich

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe mich zu freiwilligen Wehrdienst für 11 Monate gemeldet. Nun habe ich leider 2 kleine Problem bzw. Sorgen wegen der Musterung. Ich habe mir mal die Schulter ausgekugelt und eine Labrumläsion davon getragen und hab mit mal die Hand gebrochen und habe nun 2 Narben und eine Schraube in der Hand. Die Verletzungen schränken mich allerdings in keiner Weise ein, denn ich Klettere, Boxe und Schwimme ohne Probleme. Da ich gerne zu den Gebirgsjägern möchte weiss ich jetzt nicht ob das damit noch geht oder nicht?
Danke schonmal im Voraus!
MfG
Benni

pnzr

Kann gehen kann aber auch nicht gehen, dass wird man dir bei der Musterung sagen.
Wenn die dort was nicht wissen schicken sie dich ins BWK und dann bist du schlauer und gemustert :-)
"Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter." - Winston Churchill

ulli76

Meine persönliche Einschätzung: Damit kannst du tauglich sein, wirst aber wahrscheinlich einiges an Ausschlüssen haben. (Aber ohne Gewähr, da der Musterungsarzt sowohl deinen genauen Befund als auch dich sehen wird)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau