Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Marine Verwendung 26 u. 2328

Begonnen von Bestianegra, 27. Januar 2013, 00:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bestianegra

Hallo,

ich bin auf dem direkten Weg mich als Wiedereinsteiger vom 24.02.-26.02. in Wilhelmshaven mustern zu lassen. Ich habe
natürlich die Möglichkeiten, bei dem WDB meines Vertrauens und auch übers Internet, genutzt mich weitestgehend vorzubereiten.

Habt ihr in euren Reihen jedoch noch Erfahrungen im Bereich "26 - Navigation" und "2328 Elektronischer Kampf Marine" ? Meinen
weiteren Werdegang möchte ich wesentlich gewissenhafter planen als noch vor knapp 13 Jahren....und daher würde ich mich über jeden
Erfahrungsbericht eurerseits sehr freuen!

Grüße
Robert

BulleMölders

Bei so einer Allgemeinen Frage kann man nur auf die Seiten der Marine verweisen.

Verwendungsgruppe 2328 - Elektronischer Kampf Marine
Verwendungsreihe 26 - Navigation

Ansonsten ein wenig gezieltere Fragen stellen, dann kann man auch gezielter Antworten.

Bestianegra

Danke, aber das Internet kenne ich bereits  ;)

Gezieltere Fragen......Arbeitsorte (z.B. in welchem Teil des Bootes/Schiffes), hauptsächliche Aufgaben, mit wem arbeitet man zusammen, Erlebnisse.....eigentlich nur eure eigenen Erfahrungen wenn ihr die habt....

BulleMölders

Arbeitsort: Wenn man auf einem Boot/Schiff ist als 26er auf der Brücke als 2328er in der OPZ
Die hauptsächlichen Aufgaben stehen auf den von mir Verlinkten Seiten und diese hängen dann natürlich auch von der Laufbahn ab.

In der OPZ arbeitet man mit 2328er aller Dienstgradgruppen und mit Offizieren zusammen.
Auf der Brücke sind Hauptsächlich 26er, 11er, Offiziere und auch mal 27er.

Meine Erlebnisse und/oder Erfahrungen auf zu schreiben, das würde ein wenig zu weit führen.

Wie schon geschrieben, ich gebe gerne Antworten auf konkrete Fragen, sofern ich sie beantworten kann aber auf so unkonkrete Fragen nach Erlebnissen/Erfahrungen kann man schlecht antworten.

Bestianegra

So,

seit gestern Abend bin ich aus Wilhelmshaven zurück......mit der Bootsmanns-Eignung und der Planstelle als Navigations-Meister auf einer unserer schönen Fregatten  :)
Es gab in Whv sehr viele Möglichkeiten mir mein Bild vom 26er zu vervollständigen und als es dann tatsächlich auch geklappt hatte.....ich war ausser mir vor Freude!!! Danke auch an euch für die Ratschläge und Erfahrungsberichte  ;) !!

Grüße

BulleMölders

Glückwunsch!

aber

Zitat von: Bestianegra am 27. Februar 2013, 20:28:09
auf einer unserer schönen Fregatten  :)

Das geht nicht, da es keine schönen Fregatten gibt.  ;D

Bestianegra

:) naja....zumindest sind sie zuverlässiger als die Korvetten  ::)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Über Schönheit kann mann sicher geteilter Meinung sein. Allerdings, seitdem die Korvetten in Dienst gestellt wurden, sind sie äußerst zuverlässig ...

Skydive

Bestianegra

Dann einigen wir uns auf "erprobter" und "reifer".....und lassen Ironie und eigene Meinungen weg   ;)

@Skydive: ich darf auf die SCHÖNE  :P Lady Niedersachsen 

Skydive

Ah okay.und wann fängst du an?ich darf auf die schöne Hessen :)

HG z.S.

Die erste (schwimmende) Einheit ist und bleibt eh die schönste - das wird immer so bleiben.

Insofern lass ich auch nichts auf meine schöner Oker kommen... :P

In diesem Sinne: Glückwunsch!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau