Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

16.02.13 - Phoenix -10.30 Uhr und 19.30 (30 Min.) Kommando Spezialkräfte

Begonnen von Bregenz12, 15. Februar 2013, 23:19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bregenz12

- lief auch schon heute abend und zuvor schon in der ARD -

"Die geheime Truppe der Bundeswehr - Film von Günther Henel

Zitat: "Irgendwo in Süddeutschland. 50 junge Männer, alle Zeit- und Berufssoldaten, haben sich freiwillig gemeldet zur "Höllenwoche". So nennen sie hier den Eignungstest für das "Kommando Spezialkräfte" der Bundeswehr, kurz: KSK, - Soldaten des Kommando Spezialkräfte im Einsatz (Quelle: ap)."

Zitat: "Schießen, Einzelkampf, der Absprung mit dem Fallschirm weit hinter feindliche Linien - dies alles üben die Soldaten während ihrer Ausbildung immer wieder. Und wissen, dass es für alle von ihnen bald danach ernst wird. Bis zu fünf Monate im Jahr sind sie im Einsatz, weit weg von zuhause: zu Übungen und Einsätzen weltweit  (aus Phoenix-Programmübersicht)."


Edit:
Bitte keine Volltexte verlinken sondern nur Zitate mit Quelle als Link (hier ausnahmsweise ohne Link). 

Der Reservist

Der Text kommt mir sehr vertraut vor - scheint sich um eine Reportage zu handeln, die seit mindestens zwei Jahren bei Youtube zu finden ist. Nichtsdestotrotz sehr spannend!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau