Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Laufbahn möglich?

Begonnen von Toby85, 07. März 2013, 13:52:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toby85

Leider nein,es ist kein Abschluss trotz der Ausbildung erfolgt,er hat gerade mit einem Karriereberater gesprochen.
Auch dieser hat gesagt das nur die Laufbahn der Mannschaft möglich wäre ausser er macht seinen Abschluss jetzt nochmal nach.

t-hardy

Das Thema hatten wir hier auch gerade bei jemanden!

Kollege hat auch ne abgeschlossene Ausbildung und keinen Schulabschluss.
Konnte sich auch nur in die Laufbahn der Mannschaft Bewerben.
In der Bundeswehr ist es nunmal nicht,wie damals bei mir in der Legion,das jeder unten anfängt und mit Militärischen Leistungen seinen Platz erkämpft :)

christoph1972

Schreib doch mal bitte in welchem Bundesland die Abschlussprüfung bestanden wurde. Ggf. stellt die Berufsschule bzw. die entsprechende Schulbehörde eine Bescheinigung über den Erwerb des "Hauptschulabschlusses" aus.

Konnte ich gerade einen Berufsschullehrer fragen, der mit mir zusammen in einem Prüfungsausschuss für kfm. Berufe sitzt.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis