Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldnachrichtenfeldwebel

Begonnen von juwipol, 05. März 2013, 16:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Danke fürs feedback. 20 Jahre möglich schon, aber es wird i.d.R nicht von der Regelverpflichtungszeit SaZ 12 abgewichen.
Ein Einstieg mit mind. dem Dienstgrad Feldwebel wäre dann möglich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Christoph, aber was ist denn mit deiner Körpergröße? Du bist doch zu groß.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Werra

Geht das so alt noch?? Oder machst Du das Als Wiedereinsteller?

ulli76

Wurde doch geschrieben unter welchen Bedingungen das mit dem Alter geht.

Bleibt aber noch das Problem mit der Untauglichkeit wegen der Köprergröße- aber im Alter schrumpft der Mensch ja bekanntlich etwas.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

christoph1972

Wiedereinsteller - und bei meinem Alter nur bei besonders geeigneten Berufen bzw. bei ehemaligen SAZ mit sog. Mangel-ATN

Und geschrumpft bin ich tatsächlich ....
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

christoph1972

Anderer Hinweis war, dass ich mit abgeschlossenen Studium und entsprechender Berufserfahrung auch einen Antrag auf Einstellung als Offizier stellen kann. Das setzt allerdings voraus, dass die Truppe entsprechend einen Dienstposten hat.

Den zuständigen Personaloffizier werde ich dann morgen mal anrufen und nach den Erfolgsaussichten fragen.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

Ralf

Ehrliche Einschätzung: äußerst gering, strebt Richtung 0. Du hast kein Studium, in deren Fachrichtung ein großer Bedarf herrscht und mit dem Alter macht das dann auch nicht leichter.
Entsprechende Dienstposten deines Studiums werden ausnahmslos von Zivilisten besetzt, eine Einstellung könnte halt dann auch nur in studienfachrichtungungebundene Verwendungen erfolgen.

christoph1972

Äußerst gering finde ich ja noch großzügig.

Meine persönliche Einschätzung war eher, dass der Hptm. einen Lachanfall bekommt und fragt, ob ich das ernst meine  ;D

Mehr als paar Cent Telefongebühren und eine schnelle Abfuhr kann eh nicht passieren, da "riskier" ich das gerne.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

Ralf

Dein Karriereberater kann dir das nicht sagen. Das kann nur das BAPersBw als Personal bearbeitende Stelle.
Um deine Chancen zu prüfen, kannst du eine Bewerbung mit folgenden Inhalten an EinplanungSeiteneinsteiger@bundeswehr.org senden:
     Bewerbungsschreiben, evtl. mit Angaben zu Verwendungswünschen/-bereichen
     Lebenslauf
     Nachweis über (zukünftige) Studienabschlüsse ( z.B.Diplomurkunde)
     Nachweis über sonstige Qualifikationen ( z.B. Fremdsprachenkenntnisse)
     Nachweis über deutsche Staatsbürgerschaft ( Kopie des Personalausweis, Geburtsurkunde)

apollo98

Wie sieht es denn aus mit einer Bewerbung für den nichttechnischen gehobenen Dienst bei der territorialen Wehrverwaltung? Je nach Region besteht Bedarf.

christoph1972

Zitat von: Ralf am 08. März 2013, 10:05:44
Dein Karriereberater kann dir das nicht sagen. Das kann nur das BAPersBw als Personal bearbeitende Stelle.
Um deine Chancen zu prüfen, kannst du eine Bewerbung mit folgenden Inhalten an EinplanungSeiteneinsteiger@bundeswehr.org senden:
     Bewerbungsschreiben, evtl. mit Angaben zu Verwendungswünschen/-bereichen
     Lebenslauf
     Nachweis über (zukünftige) Studienabschlüsse ( z.B.Diplomurkunde)
     Nachweis über sonstige Qualifikationen ( z.B. Fremdsprachenkenntnisse)
     Nachweis über deutsche Staatsbürgerschaft ( Kopie des Personalausweis, Geburtsurkunde)

Herzlichen Dank für die notwendigen Unterlagen. Der Hptm. ist der zuständige Ansprechpartner im BAPersBw.

Allerdings hat der Karriereberater mir schon etwas anderes angeraten, was ich durchaus auch sehr attraktiv finde und für mich absolut in Ordnung geht.

Dank der Änderung des Laufbahnrechts und entsprechender zivilberuflicher Vorbildung mit langer Berufserfahrung könnte ich - wohl gemerkt, wenn denn alle Stellen mitspielen, ich genug geschrumpft bin und ansonsten hinreichend fit für die Bordverwendungsfähigkeit bin (G 26/3 habe ich vor 6 Jahren noch mit Leichtigkeit geschafft und dann wegen Umzugs nicht mehr gebraucht), das BMVg sowie das BAPersBw grünes Licht geben - in den Marineoperationsdienst gehen.

DstGrd StaBo, da Diplom-Verwaltungswirt nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen mit dem Verwaltungsfachwirt gleich gesetzt ist und ich mehr als 9 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der Fkt.-Ebene des gehobenen Dienstes besitze.

Der StaBo als mein Karriereberater und ich flachsten dann ein wenig rum, wie es wohl ist, als 40-Jähriger, viell. mit 41 mit einem 17 Jährigen zusammen nochmal die AGA zu absolvieren. Vor allem keine 10 Mann-Stube mehr ....

Da musste ich an meine Stieftochter mit Ihren 20 Jahren denken. Nennt mich "Papa"  ;) Auf jeden Fall würde ich sehr abgeklärt in die AGA gehen, denn das war als GWDLer wirklich eine schöne Zeit - auch wenn ich das in der AGA zu 80% anders empfunden habe. Mit Sicherheit würde ich heute da ganz anders ran gehen, vor allem die Chance MUT zu werden, der heimliche Traum meiner Frau.

Ich werde berichten.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis

apollo98

Du bist für die Marine zu groß. Man darf max. 196 sein. Alles darüber führt zum Ausschluss für Marine.

christoph1972

Wah ..... erst mehr Geld für Klamotten ausgeben müssen, im Flugzeug am besten nur 1 Reihe oder Notausgang sitzen und dann noch für seegehende Einheiten zu groß ...

U-Boot hätte ich ja vollkommen verstanden, okay, Boot oder Schiff mit den Schotten natürlich etwas problematisch ...

Grml ....

na mal schauen was da noch so kommt

Territoriale Wehrverwaltung werde ich mich am Montag mit dem Dez ZA 2 in Hannover unterhalten.

Yves Montand
† 09. 11. 1991 - Senlis