Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mannschafter Grenadier.

Begonnen von Yogi222, 06. März 2013, 15:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yogi222

Moin,ich habe heute mein Eignungstest bestanden und hab mein Wunsch als Panzergrenadier angegeben jedoch hab ich mich entschieden was anderes zu machen kann ich es noch ändern wurde ja noch nicht Eingeplant aufgrund fehlendes Führungzeugnisses.

wenn ich es ändern kann wo soll ich anrufen bzw mich melden,denn ich habe über mein wunsch nicht so richtig nachgedacht und möchte ihn jetzt noch ändern

Ralf

Natürlich da anrufen, wo du deinen bisherigen Wunsch abgegeben hast. Also deinen Einplaner anrufen und ihm das mitteilen!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Yogi222

Und du meinst ich kann noch die stelle ändern.

Ralf

Was ich meine, ist völlig egal.
Was wichtig ist, ob der Einplaner das realisieren kann, denn nur er kennt deine Laufbahn, deinen Test und ob in der neuen Verwendung auch Stellen frei sind.

Yogi222

Was kann man den noch alles als Mannschafter beim Bund machen`?

Ralf

Es gibt hunderte von Verwendungen.
Allerdings entwickelen sich deine Fragen in eine seltsame Richtung: du wolltets PzGren werden udn nun willst du das nicht mehr, weißt aber auch nicht, was du machen willst.
Warum gehst du dann zur Bundeswehr?

Yogi222

Also meine interessen sind beim kraftfahren oder lagerlogistik kann man in den bereichen etwas machen den ich finde nichts im internet was mir weiterhilft also z.b eine tabelle die sagt was man als mannschafter machen kann

Ralf

Können wir denn uns erst einmal auf einen thread einigen?

Firli

- Telefon in die Hand nehmen
- Einplaner anrufen
- Wunsch mitteilen
- Möglichkeiten vom Einplaner erläutern lassen

SanFw/RettAss

Yogi222

KlausP

Zitat von: Yogi222 am 06. März 2013, 16:01:49
Und du meinst ich kann noch die stelle ändern.

Warum haben Sie denn der Einplanung als PzGren überhaupt zugestimmt, wenn Sie das gar nicht wirklich wollen? *koppschüttel*
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Lagerlogistik- da wärst du in nem San-oder LazRegiment gar nicht mal so verkehrt. Die Einsatzzüge haben als Schwerpunkt Materialbewirtschaftung und als Mannschafter haste ne ganz gute Chance auch Kraftfahrer zu werden (dann fährst du aber nicht unbedingt den ganzen Tag, sondern dann ,wenn halt Material bewegt werden muss).
Evtl. könnte dir die Tätigkeit in einer Apotheke oder einem Depot auch gefallen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Yogi222

Ulli vielen dank für deine antwort hat mir sehr geholfen