Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Probleme mit der Wache

Begonnen von B1ackra1n, 13. März 2013, 23:46:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B1ackra1n

Hallo liebe Community.

Ein etwas...seltsames Problem wurde mir mitgeteilt. Ein guter Freund bei Gebirgsjägern ist aktuell HptGfr. Er hatte vor 2 Tagen nachts Wache. Jetzt schrieb er mir eben das der Stabsfeldwebel der UvD ist zu Ihm gesagt hat er muss heute auch Wache schieben ab 3 Uhr. ( Wieso er damit zu mir kommt weiß ich nicht).

Desweiteren wurde er jetzt auch, so seine Aussage, von entsprechendem StFw persönlich beleidigt da er aus dem Osten kommt.

Was kann der Kamerad da machen oder eben auch nicht?! Danke vorab

Rollo83

1. Ein Staber als UVD, das will ich sehn.
2. Ich kapier die Frage nicht oder besser gesagt kapier ich die Infos nicht um irgendwie antworten zu können.

B1ackra1n

Zitat von: Rollo83 am 13. März 2013, 23:49:44
1. Ein Staber als UVD, das will ich sehn.
2. Ich kapier die Frage nicht oder besser gesagt kapier ich die Infos nicht um irgendwie antworten zu können.

1. So wurde es mir weiter gegeben.
2. Naja der Kamerad regt sich nun darüber auf das er "schon wieder" Wache schieben darf. Er würde gerne eine Beschwerde einreichen hat aber kein Plan ob das geht bzw. Ob der StFw ihm denn Überhaupt befehlen kann jetzt Wache zu schieben.

Rollo83

Dazu wäre ja erst mal zu prüfen ob es überhaupt ein Vorgesetztenverhältnis gibt.
Dann sind die Wach und Sonderdienste ja eigentlich vorher schon eingeteilt.
Ist da jetzt ein Kamerad ausgefallen und es fehlt ein Diensttuer oder was? Wieso er die Wache ab 3 Uhr schieben soll kapier ich nicht, Wachwechsel ist eigentlich immer morgends.
Die Infos reichen einfach nicht aus um hier eine klare Antwort zugeben.

B1ackra1n

Zitat von: Rollo83 am 13. März 2013, 23:56:05
Dazu wäre ja erst mal zu prüfen ob es überhaupt ein Vorgesetztenverhältnis gibt.
Dann sind die Wach und Sonderdienste ja eigentlich vorher schon eingeteilt.
Ist da jetzt ein Kamerad ausgefallen und es fehlt ein Diensttuer oder was? Wieso er die Wache ab 3 Uhr schieben soll kapier ich nicht, Wachwechsel ist eigentlich immer morgends.
Die Infos reichen einfach nicht aus um hier eine klare Antwort zugeben.

Ja sorry ein Kamerad hätte sich Krank gemeldet und deswegen müsse er das jetzt machen. Er meint das Vorgesetztverhältnis besteht wegen des UvD? (Ich hab keine ahnung bin noch nicht dabei)
Ja der Wachwechsel jetzt stört Ihn er wird Ihn aber machen und möchte sich morgen beim Spieß beschweren.

Rollo83

Ist der Staber vielleicht FvW und nicht UVD?
Da seine letzte Wache vor 2 Tagen war hatte er also einen Tag Pause und da er schon Wache geschoeben hat wird er auch die Voraussetzungen erfüllen diese zu tun.
Meiner Meinung nach ein rechtmäßiger und verbindlicher Befehl von enem Vorgesetzten, ich seh da keinen Beschwerdegrund. Hab ich was übersehn, wenn ja möge mich
jemand drauf hin weisen.

Wenn ich FvW bin und mir ein Wachsoldat weg fällt, dann Befehl ich auch einen anderen Soldaten und gut is.

B1ackra1n

Zitat von: Rollo83 am 14. März 2013, 00:09:27
Ist der Staber vielleicht FvW und nicht UVD?
Da seine letzte Wache vor 2 Tagen war hatte er also einen Tag Pause und da er schon Wache geschoeben hat wird er auch die Voraussetzungen erfüllen diese zu tun.
Meiner Meinung nach ein rechtmäßiger und verbindlicher Befehl von enem Vorgesetzten, ich seh da keinen Beschwerdegrund. Hab ich was übersehn, wenn ja möge mich
jemand drauf hin weisen.

Wenn ich FvW bin und mir ein Wachsoldat weg fällt, dann Befehl ich auch einen anderen Soldaten und gut is.

Okay werde das mal so weitergeben. Vielen Dank schonmal!!

Rafael1988

vllt stuffz und kein stabsfeldwebel? ja es kann sein, dass er für einen kameraden um 3 einsprigen musste, weil dieser krank wurde. mehr infos! aber das er vom stfw einfach mal gesagt bekommt, dass dein kumpel so mir nix dir nix um 3 zum wachdienst antritt kling ja ziemlich komisch.
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

29101984

Naja, also das mit 15 Uhr macht schon Sinn bzw. würde Sinn machen wenn man wüsste wann die Wache wechselt!

Rafael1988

fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

mailman

Hab das mal entfernt. Es geht keinen was an, wann der Wachwechsel stattfindet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau