Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was kann ein Reservist heute noch machen?

Begonnen von Blinderhund, 05. Juni 2013, 17:37:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blinderhund

Guten Tag zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und wollte erfragen ob IHR (Kameraden / Forum) mir ein update geben könnt was heute noch ein Reservist machen kann (bin seit 2006 raus / Otl d.Res / Luftwaffe)

- bin seit diesem Monat wieder im KVK

Möchte gerne wieder:

- wehrüben (möglich wenn ja wie)
- schiessen gehen
- Wettkämpfe (etc)

bitte erspat mir Antworten wie lese im Internet / Frage deinen Perser etc...  möchte gerne INFOs aus erster Hand haben um so die Richtigen fragen an meinem Perser zu stellen.

Vielen Dank im vorraus...

wolverine

Wehrüben: ist doch bereits eingeleitet; das machen Sie in Ihrem Mob-Truppenteil, also dem KVK
Schießen: am sinnvollsten im Schützenverein. Der kann dem VdRBw angeschlossen sein, es gibt aber auch andere. Dann geht es noch über DVAg, zu erfragen beim örtlichen FwRes.
Wettkämpfe: auch DVag über den FwRes
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

HCRenegade

Wehrüben: Suche einen TrT, der dich gebrauchen kann (entsprechend deiner Ausbildung, kann auch unabhängig von deinem BeordTrT sein) und frage dort beim S1, ob du im Zeitraum X-Y dort in deiner Verwendung üben kannst - dann hast du auch wieder "richtige Truppe" (wenn man das bei der Lw so nennen kann :P)

Kannst auch im KVK üben, aber das ist (soweit ich weiß) eher weniger spannend und auch nicht über mehrere Wochen machbar.

Schießen: Kannst du in der Truppe während einer WÜ machen (wenns gerade angeboten wird)

Wettkämpfe: Läuft über den VdRBw

ltsamy

ein KVK geht schießen? ich dachte die fahren höchstens Schlauchboot...  :D

KlausP

Zitat von: ltsamy am 19. Juni 2013, 01:44:22
ein KVK geht schießen? ich dachte die fahren höchstens Schlauchboot...  :D

Haben Sie Ihren Fehler erkannt? Sehr "informative" Beiträge übrigens, die Sie hier so in der Nacht zusammengepostet haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau