Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Saniertes Gebiss

Begonnen von kaffeesahne, 19. März 2013, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kaffeesahne

Hallo Leute!

Ich wurde am 10.04 zum Eignungstest eingeladen. Nun hat sich aber über die Zeit mein wurzelbehandelter Zahn entzündet. Die Folge: Er muss raus! Bevor ich ein Implantat einsetzen kann, dauert es aber noch eine Weile (weil er vollständig ausgeheilt sein sollte). Meine Frage nun: Wie sieht es denn mit der Sanierung aus, wenn ein Zahn fehlt?

VG

BulleMölders

Zahnbehandlungen müssen bis zur Einstellung abgeschlossen sein.

Anne1125

Das Implantat setzen und bis der Aufbau also die Krone auf dem Zahn ist dauert auch. Da kannst du mal mit 4-7 Monate rechnen. Also ich habe bisher noch keine ZA gesehen, der ein Implantat direkt nach der Zahnentfernung setzt. Es sei denn es ist ein einwurzeliger Zahn. Lass dich da berahten und nicht übers Ohr hauen. Implantat ist nicht mal eben so gemacht.

kaffeesahne

Ja, mir wurde auch gesagt, dass ich 3-4 Monate damit warten muss. Die Frage ist aber, ob ich deshalb beim EUF schon nach Hause geschickt werde. Denn bis zum Dienstantritt könnte meine Beißerchen schon wieder heile sein, denk ich mal.  8)

BulleMölders

Wirst du wahrscheinlich nicht. das entscheidet aber nur allein der Musterungsarzt.
Du wirst wenn dann unter Vorbehalt eingestellt mit der Auflage das die Behandlung dann abgeschlossen sein muss.

ulli76

Das ist ja nichts,was zwingend gemacht werden muss.Also sollte es keinen Hinderungsgrund darstellen. Hängt aber auch von der Lage ab-Backenzahn ist idR unproblematisch, schneidezahn sieht aber schon anders aus.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

kaffeesahne

Es ist ein Backenzahn.
Danke für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt.  :)

Belty

Kann ich nur bestätigen das eine Zahnlücke im hinteren Bereich, die keine umliegenden Zähne beeinflusst, nicht weiter tragisch ist.
War bei mir ähnlich aber der zuständige Arzt im KC hat es nicht weiter bemängelt und mir mitgeteilt ich könnte meinen Dienst tun.

Spätestens am 10.04.2013 wenn du deine ärztliche Untersuchung im KC hast, wird dir der zuständige Arzt sagen können, ob es unbedenklich ist, oder du erhälst eine Auflage es bis Datum X auszubessern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau