Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Scharfschütze

Begonnen von Ovp96, 11. Februar 2013, 22:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ovp96

Hy is zwar ne dumme frage aner wollte mal fragen wie man im bund scharfschütze wird wie man sich qualifiziert und so ?

Afwjan

In dem man gute Leistungen zeigt.
In der Einheit, meist in einer mehrwöchigen Vorausbildung wird entschieden, ob sie einen der begehrten Lehrgangsplätze besetzen.

KlausP

Einfach mal in der Forensuche den Begriff "Scharfschütze" eingeben. Sie werden staunen!  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Holgi33

Bei uns werden nur die Scharfschützen, wo der ZgFhr nach der Vorausbildung sicher ist, dass diese dann den Lehrgang auch bestehen.

Lehjäx

Also ich war Scharfschütze bei der Marinesicherung (76er)
Wenn du zum Beispiel zu den Infanteristen kommst also (Panzergrenadiere, Fallschirmjäger, Jägertruppe, Gebirgsjäger) natürlich auch KSK, Kampfschwimmer, Boardingsoldaten, EGB und Fehrnspäher, oder zu den Sicherungseinheiten kommst sprich Luftwaffensicherung oder Marinesicherung, dort sind die Scharfschützen in die Gruppen eingegliedert, oder bilden einen eigenen Zug. Du solltest als ersten deinen Gruppenführer ansprechen das du Scharfschütze werden willst, dann gibt er das weiter etc. pp.
Du solltest einen eisernen Willen, enorme psychische Stärken, eine eiserne Kondition und eine menge Gedult und hingabe zur Perfektion haben.
Dann wenn die ausbilder und zugfüher ihr ok gegeben haben durchläufts du eine vorausbildung in dem dir alles beigebracht wird Ballistik, Tarnen, Täuschen, Geländeskizzen zeichnen, Schießen, Kameradenhilfe und so weiter und sofort. diese vorausbildung läuft jeh nach einheit bis zu einem Jahr lang und danach wirst du auf den Lehrgang nach Hammelburg geschickt, wo das erlernte nur noch "abgefragt" wird. Ich meine das bedeutet nicht das der Lehrgang einfach wird ich meine damit das du dort nichts mehr lernst, sonder das du nur noch getestet wirst non stop.
Überlege dir dieses Schritt gut, denke daran das du deinem Opfer durchaus direkt in die Augen blickst, du bekommst alles mit was dein Ziel anstellt, du fängst an eine Beziehung zu ihm aufzubauen, du evtl. ob dein ziel sich an dem tag rasiert hat etc., dann wird es schwierig abzukrümmen.
Ein Szenario was auf einen Scharfschützen durchaus aufzukommen könnte. Oder noch eins mehrere Stunden wenn nicht sogar Tage in deiner Stellung liegend egal ob bei 40 grad in der Wüste oder bei 0 grad strömenden Regen im Wald, du musst immer deine Konzentration bei 110% haben, denn es kann sein das eine Sitution in Sekunden auf dich zukommen kann und du musst blitzschnell über leben und tod entscheiden.

Ich will dich nicht vergraulen oder angst machen :) Ich möchte das du dir über den Schritt Scharfschütze zu werden genau überlegst :)
Du musst dir darüber im klaren sein das du gezielt tötest. Dennoch fühlt es sich nach dem bestehen des Lehrganges einfach toll an zu diesem Kreis dazuzugehören :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau