Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einmalzahlung??

Begonnen von speida, 30. Juli 2013, 13:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

speida

Hallo, ich hab gehört dass es nach 6 Monaten eine Einmalzahlung geben soll... Stimmt das oder sind das nur Gerüchte?
PS. Ich fange als Obermaat an, falls das relevant ist.
LG

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

speida

Schade :D, der einplaner meinte aber auch sowas in der Art. Mal sehen..

KlausP

Dann hat der Einplaner keine Ahnung. Das gab es früher zu Zeiten des Grundwehrdienstes für SaZ mit widerruflicher Verpflichtungserklärung. Die bekamen in den ersten 6 Monaten Wehrsold wie GWDL und nach Ablauf dieser Zeit die Differenz zwischen Wehrsold und SaZ-Besoldung als Einmalzahlung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

speida

Ich frag einfach den einplaner nochmal ob er mich als Admiral einstellt, dann hat sich das mit der Einmalzahlung ;D *hust*

BulleMölders

Da wird man Sie wohl eher als Aral einstellen als als Admiral.

speida

Ralf

Möglicherweise gibts die Einmalzahlung schon und zwar, wenn du auf einem mit einer Personalgewinnungsprämie ausgestatteten Dienstposten eingeplant wirst. Wie heißt denn die Verwendung/ der Dienstposten, für den du eingeplant wirst?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

speida

Also ich fange als Obermaat (elimaat) an Gruppe c10, Verwendungsreihe 43

Ralf

Diese Verwendungen sind prämienbegünstigt. Was nicht heißen muss, dass es dein Dienstposten ist, aber der Verdacht liegt nahe, aufgrund der Aussage des Einplaners. Vielleicht fragst du ihn selbst nochmal, was er mit der Einmalzahlung meinte?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

speida

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau