Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gehalt während Übung / Öffentlicher Dienst

Begonnen von LW_Sich, 08. April 2013, 11:08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LW_Sich

Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit mitlese, habe ich mich mal angemeldet.

Kurz zur mir, ich habe meinen GWD + Freiwilligen Wehrdienst (insg. 23 Mon.) bei der Sicherungsstaffel in Wunstorf in den Jahren 1998 & 1999 geleistet.

Habe seit dem drei Einzelwehrübungen (2000, 2003 und 2006) gemacht, mich danach aber auf meine zivile Weiterbildung konzentriert.

Bin jetzt durch einen Bekannten zur RSUKr gekommen.
Habe dort auch einen Posten als Manschafter bekommen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich bin mittlerweile im öffentlichen Dienst beschäftigt, wie sieht es dort mit dem Lohn während einer Hinzuziehung / Übung aus? Aus dem was ich bisher im Internet gefunden habe, gehe ich davon aus, dass ich mein Gehalt weiter gezahlt bekomme. Aber wie wird das verrechnet, oder angerechnet.
Habe leider auch in der Suche dazu nichts gefunden.

Mein Dienstherr ist informiert und hat auch kein Problem mit der Freistellung, nur zur Info.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
LW_Sich

Terek

Das Gehalt wird weitergezahlt wie bei Erholungsurlaub. Den Wehrsold und das Verpflegungsgeld gibt es zusätzlich und wird Dir gesondert überwiesen. Verrechnet wird da nichts.

Ansprüche im Rahmen der Unterhaltssicherung hast Du grundsätzlich nicht, außer Dein monatliches Gehalt würde den Mindestsatz unterschreiten.

wolverine

Zitat von: LW_Sich am 08. April 2013, 11:08:51
wie sieht es dort mit dem Lohn während einer Hinzuziehung /
Gibt es da überhaupt etwas außer Fahrtkosten und Verpflegung?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: wolverine am 08. April 2013, 12:58:51
Zitat von: LW_Sich am 08. April 2013, 11:08:51
wie sieht es dort mit dem Lohn während einer Hinzuziehung /
Gibt es da überhaupt etwas außer Fahrtkosten und Verpflegung?

Nein, bei einer Zuziehung zu einer DVag wrden nur Fahrkosten erstattet und Verpflegung und Unterkunft bereitgestellt und bei Notwendigkeit kostenlose truppenärztliche Versorgung gewährt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Dachte ich es mir doch. Und bei RSU soll doch möglichst viel als DVag/Vvag laufen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Terek

Ah, das hatte ich übersehen und nur "Übung" gelesen. In dem Fall natürlich wie von den Vorpostern ergänzt...

LW_Sich

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit der DVag ist mir jetzt klar. Ist aber auch OK.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau