Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sabotageschutz?

Begonnen von SierraCharlie, 04. April 2013, 16:41:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SierraCharlie

Ladies and Gentlemen, Guten Tag.

Nach mehrfachem Anfragen an den zuständigen S2 versuch ich nun hier eine verständliche Antwort zu bekommen:
Kurz zur Sachlage: Ich bin seit nunmehr 6 Jahren Soldat, den überwiegenden Teil habe ich in der LFZ-Wartung eines Lw-Geschwaders verbracht, war daher auch Ü2 überprüft. Jetzt wurde ich versetzt und muss feststellen dass man mich im neuen Verband nicht in die Sperrzone lässt, da ich keine "Sabotageschutz/Überprüfung" (oder wie sich diese Überprüfung/dieses Dokument nennt) besitze.

Nun meine Frage: Wurde hier in der "alten" Einheit etwas versäumt oder ist das nun was völlig neues?
Auch wurde mir mitgeteilt dass der Vorgang bis zu 9 Monate dauern kann, was mir ja unter anderem Verwendungstechnisch nachteilig wäre. Ist dem so?

Vielleicht gibt's hier im Forum den/die Eine/n oder Andere/n der ähnliche Probleme hat.

liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus.

Lidius

Hallo,

ich glaube das ist ein Thema was nicht unbedingt ins Internet gehört. Geh zu deinem S2 und kläre das mit dem. Der ist der einzige der dir auch die richtige Auskunft geben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau