Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Brille zur Musterung mitnehmen?

Begonnen von braendy, 07. April 2013, 17:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

braendy

Schönen guten Tag,

habe vorgestern meine Einladung zur Musterung am 23.04 in Stuttgart erhalten. Wie zu erwarten, wird darin erwähnt, dass man seine Brille + Brillenpass, der aktueller als 12 Monate ist zur Musterung mitnehmen soll. 
Ich habe zwar eine Brille, die sehr schwach ist und die ich für den Alltag auch nur verwende, wenn ich in der Schule mal ganz hinten sitze, jedoch bin ich sonst nicht darauf angewiesen und die Brille ist auch nicht im Führerschein eingetragen.

Meine Frage ist, ob ich die Brille vorsichtshalber zur Musterung mal mitnehmen sollte. Den Brillenpass müsste ich ebenfalls aktualisieren, da dieser älter als 12 Monate ist.

Mit freundlichen Grüßen
braendy

DeaconTIM

Kann dir das von meiner Musterung von vor 3 Wochen bestätigen.
Du musst dir einen aktuellen Brillen-Pass besorgen.
Manche Optiker machen dies leider nicht. Habe mir daher einfach ein Termin beim Augenarzt gemacht der den Aktuellen wert und ein neues Rezept geben hat gegeben hat. Das habe ich denn bei der EUF vorgelegt.
,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

ulli76

Maht schon Sinn,die Brille zur Musterung mitzunehmen-macht bessere Werte beim Sehtest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

itschie

es hat keiner davon das sie sich bei der Musterung wie ein Maulwurf bewegen, mitnehmen ist schon angebracht und auf haben noch viel mehr! Grade Sie als Sehhilfe empfänger sollten gut unterrichtet sein, was das Auge für ein empfindliches Organ ist!

christoph1972

Bei der Bewerbung ist doch anzugeben ob eine Brille getragen wird. Wenn "ja" angegeben, dann muss ein augenärztliches Attest der Bewerbung beigefügt worden sein. Davon wurde hoffentlich eine Kopie angefertigt. Diese Kopie des Attests und die aktuelle Brille mit zur Musterung. Bei der Musterung wird Nah- und Fernsicht geprüft. Da sollte man die Brille schon tragen.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau