Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstgrade in den RSUKR Kompanien

Begonnen von Opa_Hagen, 06. April 2013, 12:04:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: HCRenegade am 06. April 2013, 15:30:52Was ist denn die Verwendung der UoP-DP?

23 in einer SichKp erscheint mir sehr viel ^^

Mal abgesehen von den UoP im SpezZg für die San-, ABC- und PiGrp, die mit Sicherheit Fachdiener sein werden, sehe ich die UoP in den SichZg mehr als Zugeständnis an die "kalten Krieger", die sonst keine Beorderung mehr bekämen ;) !

Interessierter Resi

Zitat von: Tommie am 06. April 2013, 18:21:52
Zitat von: Interessierter Resi am 06. April 2013, 17:56:08Im Gegensatz zu Dir habe ich mich jedoch nicht verzählt.
So, ich habe mich verzählt ;) ?
Ja.

1x M/OL + 1x H (stellv), +2x H + 1 L/OL macht für mich 5 DP Offz. Die Frage zielte im übrigen nicht auf Erbsenzählerei ab, sondern vielmehr auf die Organisation der Kompanieführung im Übbetrieb und Einsatzfall. Deswegen war Klaus Antwort ein wenig hilfreicher.
Weitere Info's die über die verlinkten PDFs hinausgehen sind also immernoch gerne gelesen ;)

Interessierter Resi

HCRenegade

Zitat von: Tommie am 06. April 2013, 18:28:35

Mal abgesehen von den UoP im SpezZg für die San-, ABC- und PiGrp, die mit Sicherheit Fachdiener sein werden, sehe ich die UoP in den SichZg mehr als Zugeständnis an die "kalten Krieger", die sonst keine Beorderung mehr bekämen ;) !

Finde ich aber falsch - die STAN sollte SINNVOLL dotierte DP aufzeigen ... wenn die UoP-DP wirklich mit "Vereinspolitik" begründet werden, dann müsste man ja auch konsequenterweise den KpChef-DP als Oberst d.R.-DP dotieren, damit würde man ja den ganzen armen alten OTL neue Perspektiven geben können  ::)

KlausP

An 2 Feldwebel in der PzGrenGrp habe ich mich ja schon gewöhnt. Aber was sollen 2 Feldwebel in einer Sicherungsgruppe?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

lares5

Zitat von: KlausP am 06. April 2013, 20:34:01
An 2 Feldwebel in der PzGrenGrp habe ich mich ja schon gewöhnt. Aber was sollen 2 Feldwebel in einer Sicherungsgruppe?

Das hat mich auch verwundert, 2 UmPs die mit Hilfe von 2 UoPs 6 Mannschafter führen. Oder erschließt sich mir der tiefere Sinn einfach nicht?
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

HCRenegade

In einer "Fachdienst-Grp" wäre so eine Gliederung ja nachvollziehbar - aber für eine Sichgrp ist eine solche Gliederung einfach nur lächerlich.

KlausP

Irgend jemnd wird sich sicherlich finden, der uns den Sinn dieser STAN erläutert. Früher oder später ...  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau