Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellun/ Wiedereinsteller. ZNwg

Begonnen von Anonymous1990, 04. April 2013, 19:26:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anonymous1990

Guten Tag

Ich hab da mal ein paar Fragen wegen der ZNwg.

Und zwar Ich wurde im jahre 2011 Gemustert Ergebnis: T2. Nun ich wahr damals in Kusel stationiert und wegen Familliären problemen musste ich abtreten. Nun möchte ich alles hinter mir lassen, und mich als SaZ bewerben. Beim Karriereberater wahr ih auch schon, habe alles ausgefüllt und muss nur noch ageschickt werden. Wie läuft das ganze Testverfahren ab, ich weiss ja grob wie es abläuft nur wie ist das mit diesem Punkteverfahren genau gemeint, was wird der Psychologe mich Fragen wollen und muss ich den Computertest machen? Da ich ihn ja schon bei der Musterung gemacht habe.
Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten.
Mfg :)
Beiß nie in die Hand die dich füttert.

HappyHippo

Das punkteverfahren ist in vier Stationen aufgebautt
1.pendellauf 4mal4 meter in 10,3sek 1-6punkte
2. Liegestütze 13 in 40sek 1-6 punkte
3. Sit-ups 21 in 40sek 1-6 punkte
4.Standweitsprung 1.95cm oder weiter wenn du schafst
5.Ergometertest 75kg. Voreingestellt bei jeden. nicht unter 30umdrehung kommen

Hörtest sehtest Drogentest

Dann gespräsch mit pyschologe fragen wie was hast du aus der schule mitgebracht.
Auf menschen schießen. Was ist die Nato und was macht sie und Uno kein witz
Wo musste denn hin nach düsseldorf oder wo

reppesiz

Moin,

Um es chronologisch zu ordnen:

I: Erstmal warten, ob du überhaupt eingeladen wirst.
II: Wenn ja, dann geht es zuerst zur Begrüßung mit Fragebogen.
III: Der Computertest ist an sich 3 Jahre gültig. Da es bei dir anscheinend eine andere Laufbahn werden soll, musst du bestimmt einen neuen Test absolvieren / einen Zusatztest ablegen. Bitte korrigieren, wenn falsch.
IV: Danach geht es zum Arzt mit Volluntersuchung, Seh- und Hörtest, Drogenscreening. Erst wenn er dir das okay für den Sporttest gibt, geht es weiter, wenn nicht, dann pech.
V: Sporttest:

1. Es gibt kein ZNwG mehr, es heißt nun Karrierecenter. (Nur mal am Rande)
2. Der Sporttest ist in 5 Stationen aufgebaut, nicht in 4.
3. Beim Pendellauf handelt es sich um 4x9 Meter, nicht um 4x4 Meter.
4. Die angegebenen Punkte sind Mindestpunkte. Erreichst du in den ersten 4 Disziplinen nur jeweils 1 Punkt, ist der Test nicht bestanden.
5. Der Ergometertest ist nicht überall voreingestellt. Im Karrierecenter Nord zum Beispiel auf jeden Bewerber persönlich abgestimmt. Auch die Mindestumdrehungen sind nicht überall gleich.

Unabhängig ob du den Test bestehst oder nicht, geht es danach zum Prüfgespräch. Die wichtigste Aufgabe für dich wird sein, den Prüfer(n) zu garantieren, dass ein Abbruch nicht nochmal vorkommt. Diese Situation wird auf jeden Fall auf dich zukommen. Alles andere ist von Prüfer(n) zu Prüfer(n) unterschiedlich. Manche Fragen nichts, manche alles. Wenn du optimal vorbereitet sein willst, schick mir deine Emailadresse und ich lasse dir meinen fragenkatalog zukommen.

Hier sind nochmal ausführliche Informationen zum kompletten Testverfahren:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=40129.0

Viel Erfolg

HappyHippo

Hi reppesiz kannst du mir bitte den Fragenkatalog zukommen lassen hier meine e-mail adresse berger_andy_84@yahoo.de
Das wäre sehr nett von dir
Danke im vorraus.

andre11021985

Hi reppesiz kannst du mir bitte den Fragenkatalog zukommen lassen hier meine e-mail abomke25@gmx.de
Das wäre sehr nett von dir
Danke im vorraus.

Ralf

Wir könnten den "Katalog" ja auch im Bereich anpinnen, wenn alle Ersteller und Betreiber einverstanden sind.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DonFluppo

44er Fregattenfahrer

Niederbayer

DonFluppo

44er Fregattenfahrer

Teekanne

Hallo,

Ich hätte auch Interesse an dem Fragenkatalog.

familiedrescher1983@gmx.de

Vielen dank

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau